Senator Film Verleih
Tomcats

Tomcats

Originaltitel
Tomcats
Regie
Gregory Poirier
Darsteller
Austin Stout, Danielle Ciardi, Cinna Bunz-Bowie, Millicent Ally, Candice Michelle, Carrie Carroll
Kinostart:
Deutschland, am 05.07.2001 bei Senator Film Verleih
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 16 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
3,0 (1 User)
Wenn der Wetteinsatz zur letzten Hoffnung wird
Während einer stürmischen Party beschließen einige Schulfreunde eine Wette mit Folgen. "Tomcats" nennt sich die Gruppe feierfreudiger, junger Männer. Sie setzen Geld darauf, wer von ihnen am längsten den Verpflichtungen der Ehe entkommt. Sieben Jahre später haben die meisten der "Tomcats" die Wette vergessen und sind schon längst unter der Haube. Einzig der erfolglose Comiczeichner Michael (Jerry O'Connell) und der Schürzenjäger Kyle (Jake Busey) haben aus unterschiedlichen Gründen den Weg zum Traualtar nicht beschritten. Als Michael nach alter College-Manier eine Party in Las Vegas feiert, sieht er sich am nächsten Tag plötzlich mit einem Problem konfrontiert: Er schuldet einem Casinobesitzer mehrere Tausend Dollar. Für Michael gibt es nur eine Lösung: Er muss die Wette für sich entscheiden!
Der bis dahin als Drehbuchautor tätige Gregory Poirier gab mit "Tomcats" sein Regie-Debüt. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran, auch das Buch zum Film zu schreiben. Mit dieser Teenie-Komödie versuchte der Regisseur, auf die euphorische Welle jener Zeit aufzuspringen, die knapp eineinhalb Jahre zuvor "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" los getreten hat. Dies untermauert Poirier mit der Besetzung von Shannon Elizabeth, welche die hübsche Ausländerin Nadia in "American Pie" mimt. "Tomcats" richtet sich somit an ein Publikum, das zwei Stunden Spaß und Unterhaltung will, allerdings keinen Anspruch an politische Korrektheit stellt. Wem kein Witz zu flach ist und wer radikale Überzeichnung der Charaktere nicht als anstrengend empfindet, der kann sich von "Tomcats" gut unterhalten lassen.
Karolina Zebrowski/Filmreporter.de
Videoclip: Tomcats
Während einer stürmischen Party beschließen einige Schulfreunde eine Wette mit Folgen. "Tomcats" nennt sich die Gruppe feierfreudiger, junger...
 
Galerie: Tomcats
In der Teenie-Komödie "Tomcats" mit zahlreichen Slapstick-Einlagen im Stile von "American Pie" geht es ums Erwachsenwerden und Nicht-Heiraten-Wollen.
Senator Film Verleih
Tomcats
2024