Kinostar Verleih
Kutsal Damacana 3

Kutsal Damacana 3

Originaltitel
Kutsal Damacana 3 Dracoola
Regie
Korhan Bozkurt
Darsteller
Ersin Korkut, Ececan Gümeci, Hüseyin Elmalipinar, Burhan Turk, Güzin Usta, Abidin Yerebakan
Kinostart:
Deutschland, am 20.01.2011 bei Kinostar
Genre
Horror, Komödie
Land
Türkei
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kinostar.com/Verleih/filme/1110_KutsalDamacana3/index.htm
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Der Dracula-Mythos mal aus türkischer Sicht
Der Mythos um den blutsaugenden Vampir Dracula wird hier aus türkischer Sicht behandelt. Vlad (Sahin Irmak) ist ein Fürst aus Transsylvanien, der für seine unvorstellbare Grausamkeit berüchtigt ist. Vor allem das Pfählen seiner Gegner gehört zu seinen schrecklichen Methoden, um Feinde abzuschrecken. Als er vor 600 Jahren auf Jäger Karafuat stößt, ist es aus mit der grausamen Machtausübung. Denn Karafuat gelingt es, Vlad zu fangen und einzusperren. Nach Jahren der Gefangenschaft verwandelt sich dieser in einen Vampir, der sich an seinen Peinigern blutig rächt. Fortan tötet er jeden, der auch nur im Entferntesten mit dem verhassten Jäger zu tun hat.

Doch dann stößt er auf Sabahatin (Ersin Korkut). Dieser letzte Nachfahre von Karafuat lebt unbekümmert in einem großen Anwesen und ahnt nicht, in welche Gefahr er sich befindet.
Der Inhalt lässt ahnen, dass es "Kutsal Damacana 3" den von Bram Stoker initiierten Dracula-Mythos nicht besonders ernst nimmt. Statt auf Horror wird hier auf Humor gesetzt, das Lachen tritt an die Stelle des Gruseln. Dracula wird auf den Kopf gestellt und so richtig auf die Beine findet die gesamten Komödie nicht. Für die Genre-Parodie ist Regisseur Korhan Bozkurt verantwortlich, der mit "Kutsal Damacana 3" nach der Romanze "O kadin" und der Komödie "Kutsal Damacana 2" seinen dritten Spielfilm vorlegt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Videoclip: Kutsal Damacana 3
Vlad, grausamer Herrscher aus Transsylvanien, wird von einem Jäger gefangen und für Jahre eingesperrt. Hier entwickelt er sich zu einem...
 
"Kutsal Damacana 3" ist eine Horror-Parodie aus der Türkei, die den von Bram Stoker geschaffenen Vampir-Mythos auf die Schippe nimmt.
Kinostar Verleih
Kutsal Damacana 3
2022