Polyband
Luther - Staffel 1

Luther

Originaltitel
Luther
Regie
Sam Miller, Jamie Payne, Brian Kirk
Darsteller
Idris Elba, Dermot Crowley, Michael Smiley, Warren Brown, Ruth Wilson, Paul McGann
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Mehrteiler, Historienfilm
Land
Großbritannien
Jahr
2010
Länge
360 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Idris Elba wird anstelle Will Smiths in die Rolle des Deadshot in der "Suicide Squad"-Fortsetzung schlüpfen. Letzterer musste das Projekt aus Termingründen verlassen.
Idris Elba wird für eine tragende Rolle in der Realfilm-Adaption von Andrew Lloyd Webbers "Cats" gehandelt. Der Brite soll den Schurkenkater Macavity spielen.
Idris Elba verkörpert in "Bastille Day" einen Geheimagent, der einen Anschlag auf die Pariser Metro verhindern soll. Der Weg führt über einen Jungen, der als Verdächtiger gilt.
Idris Elba wird in Cary Fukunagas "Beasts Of No Nation" eine Rolle übernehmen. Er verkörpert in der Romanverfilmung einen Kommandanten im westafrikanischen Krieg
Idris Elba wurde bei den Crime Thriller Awards mit dem Best Actor Dagger für seine Rolle in "Luther" ausgezeichnet. In der Krimi-Serie spielt er den titelgebenden Ermittler.
2024