Walt Disney Studios
Toy Story Special Edition

Toy Story

Originaltitel
Toy Story
Alternativ
Toy Story in 3-D; Toy Story in Disney Digital 3D
Regie
John Lasseter
Darsteller
Craig Good, Gregory Grudt, Danielle Judovits, Sam Lasseter, Brittany Levenbrown, Sherry Lynn
Kinostart:
Deutschland, am 21.03.1996 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Deutschland, bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, bei The Walt Disney Company Austria
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
1995
FSK
ab 0 Jahren
Länge
80 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (3 User)
Der Animationsfilm "Cars 3" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. "Wonder Woman" fällt auf Platz zwei. Das Biopic "All Eyez on Me" übertrifft die Erwartungen.
Patricia Arquette ist für eine Sprechrolle in "Toy Story 4" im Gespräch. Tom Hanks und Tim Allen sind ebenfalls an Bord des Animationsfilms. Regie führt John Lasseter.
John Lasseter bringt Woody, Buzz und Ko. zurück auf die Leinwand. Dabei wird er den vierten Teil des Franchise auch inszenieren. Tom Hanks ist wieder als Synchronsprecher dabei.
Am 1. November 2011 wird John Lasseter einen Stern auf dem Walk of Fame erhalten. Die Einweihung in der Nähe des El Capitan Theatre wird von Bonnie Hunt übernommen.
Steve Jobs ist im Alter von 56 Jahren verstorben. Der Apple-Mitgründer erlag seinem Krebsleiden und schlief zuhause im Kreise seiner Familie friedlich ein.
73 Jahre nach "Schneewittchen und die sieben Zwerge" soll Schluss mit märchenhafter Animation sein. Zielpublikum wolle lieber Miley Cyrus als Prinzessinnen sehen.
"Toy Story 3" ist mit 920 Millionen US-Dollar weltweit erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten. Die Pixar-Produktion löst "Shrek 2" ab, der die Rangliste seit 2004 anführte.
"Toy Story" war der erste Film, der in voller Länge am Computer hergestellt wurde. In einer überarbeiteten Fassung wird er 2009 als einer der ersten 3-D-Filme im Kino erscheinen.
Sie jammern und schreien. Damit soll in Zukunft Schluss sein! Die Wachsowski-Brüder wollen mehr kindgerechte Filme drehen, damit ihre Nichten und Neffen auch ins Kino können.
Seite: [1] 2
2024