Franziska - 1957 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Film und Frau

Franziska

OriginaltitelFranziska
AlternativAuf Wiedersehen, Franziska!
GenreRomanze
Land & Jahr BRD 1957
FSK & Länge 105 min.
KinoDeutschland
Kinostart05.09.1957
RegieWolfgang Liebeneiner
DarstellerRuth Leuwerik, Else Ehser, Peter Elsholtz, Siegfried Schürenberg, Gisela Trowe, Nadja Regin
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeaturebewerten

Reporterkarriere steht Liebesglück im Weg

Franziska (Ruth Leuwerik) verliebt sich in den weltgewandten Journalisten Stefan (Carlos Thompson). Als Reporter reist er allerdings ständig um die Welt. Nur wenige Tage und Stunden bleiben dem jungen Paar zwischen Stefans Terminen, Aufträgen und Reisen. Jedes Mal bleibt Franziska aufs Neue allein zurück. Als sie schwanger wird, beschließt sie, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich vom Globetrotter zu trennen. So einfach lässt Stefan seine Franziska allerdings nicht gehen. Nach seinem letzten, gefährlichen Auftrag als Sensationsreporter im Indochinakrieg kehrt er nach Deutschland zurück.
Wolfgang Liebeneiners Romanze ist eine Neuauflage von Helmut Käutners "Auf Wiedersehn, Franziska!" von 1941. In der ursprünglichen Version ist der Protagonist Kriegsreporter.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Feature:  Ruth Leuweriks rasender Reporter

Süß ist die Liebe für die junge Franziska, die sich in den Wochenschau-Reporter Stefan verliebt. Doch der Journalist muss die junge...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeaturebewerten
© 2019 Filmreporter.de