Film und Frau
Alle Sehnsucht dieser Welt

Alle Sehnsucht dieser Welt

Originaltitel
Full of Life
Regie
Richard Quine
Darsteller
Jester Hairston, Betsy Jones-Moreland, Maggie Magennis, David McMahon, Robert Mitchell, Naomi Perry
Kinostart:
Deutschland, am 09.09.1957 bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1956
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie mit temperamentvollem Salvatore Baccaloni
Nick Rocco (Richard Conte) benötigt dringend Hilfe vom italienische Papa Vittorio (Salvatore Baccaloni). Der ist Maurer und soll den von Termiten zerfressenen Fußboden reparieren, da der Sohn nicht für die 1200 Dollar Reparaturkosten aufkommen kann. Widerwillig lässt sich Vittorio überreden, packt Frau und Schnaps ein und macht sich auf nach Los Angeles. Doch anstatt den Fußboden zu reparieren, macht sich der Alte erst mal an den Abriss einer Wand. Schließlich benötigen sein Sohn und dessen schwangere Frau Emily (Judy Holliday) doch einen Kamin. Außerdem ist er der Meinung, dass die kirchliche Hochzeit schnellstmöglich nachgeholt werden soll. Anscheinend bleibt Nick und seiner Liebsten nichts anderes übrig, als gemeinsam vor den Altar zu schreiten.
Hauptdarsteller Salvatore Baccaloni zählt zu den wichtigsten Vertretern der Opera buffa, der komischen Variante der italienischen Oper. Vor seiner Rolle als temperamentvoller Schwiegervater in "Alle Sehnsucht dieser Welt" spielte der voluminöse Italiener unter anderem in der Komödie "La viuda celosa" (1946).
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Vollblut-Italiener in Kalifornien
Am 9. September 1957 erscheint die amerikanische Komödie "Alle...
Film und Frau
Alle Sehnsucht dieser Welt
2024