Film und Frau
Alle Sehnsucht dieser Welt

Alle Sehnsucht dieser Welt

Originaltitel
Full of Life
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 1956
 
91 min
Medium
Kinofilm
Kinostart
09.09.1957 ( Kino Deutschland )
Regie
Richard Quine
Darsteller
Judy Holliday, Barbara Terry, Audrey Swanson, Charles Schaeffer, Cary Savage, Amanda Randolph
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeatureDVDsbewerten
Komödie mit temperamentvollem Salvatore Baccaloni
Nick Rocco (Richard Conte) benötigt dringend Hilfe vom italienische Papa Vittorio (Salvatore Baccaloni). Der ist Maurer und soll den von Termiten zerfressenen Fußboden reparieren, da der Sohn nicht für die 1200 Dollar Reparaturkosten aufkommen kann. Widerwillig lässt sich Vittorio überreden, packt Frau und Schnaps ein und macht sich auf nach Los Angeles. Doch anstatt den Fußboden zu reparieren, macht sich der Alte erst mal an den Abriss einer Wand. Schließlich benötigen sein Sohn und dessen schwangere Frau Emily (Judy Holliday) doch einen Kamin. Außerdem ist er der Meinung, dass die kirchliche Hochzeit schnellstmöglich nachgeholt werden soll. Anscheinend bleibt Nick und seiner Liebsten nichts anderes übrig, als gemeinsam vor den Altar zu schreiten.
Hauptdarsteller Salvatore Baccaloni zählt zu den wichtigsten Vertretern der Opera buffa, der komischen Variante der italienischen Oper. Vor seiner Rolle als temperamentvoller Schwiegervater in "Alle Sehnsucht dieser Welt" spielte der voluminöse Italiener unter anderem in der Komödie "La viuda celosa" (1946).
Film und Frau
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeatureDVDsbewerten
2021