Film und Frau
Mario Lanza als Tenor in "Serenade einer großen Liebe"

Der Sänger von Capri

Originaltitel
For the First Time
Alternativ
Serenade einer großen Liebe
Regie
Rudolph Maté
Darsteller
Mario Lanza, Johanna von Koczian, Kurt Kasznar, Hans Söhnker, Annie Rosar, Sandro Giglio
Kinostart:
Deutschland, am 26.02.1959 bei Constantin Film
Genre
Musical
Land
USA, BRD, Italien
Jahr
1959
FSK
ab 12 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mario Lanza wird auch auf der Leinwand zum Sänger
Tony Costa (Mario Lanza) ist umjubelter amerikanischer Tenor und Charmeur. Seine Konzerte sind stets ausverkauft, die Frauen können ihm nicht widerstehen. Weil er den Rummel um seine Person satt hat, setzt er sich inkognito nach Capri ab. Doch auch dort erkennen ihn die Dorfschönheiten und bedrängen den Amerikaner. Nur eine bleibt von seiner Stimme unbeeindruckt: Christa (Johanna von Koczian) hat kein Ohr für den Tenor, denn sie ist taub. Von ihrer Gehörlosigkeit nichts ahnend, reizt ihr scheinbares Desinteresse Tonys männlichen Stolz.
Mario Lanza kannte sich zum Zeitpunkt des Drehs von "Der Sänger von Capri" im Jahre 1959 mit Starrummel aus. Der amerikanische Sänger war, genau wie sein Charakter Tony, selbst ein gefeierter Tenor.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Die Taube und der Tenor
Manche Charmeure bringen durch ihre betörende Ausstrahlung...
Film und Frau
Mario Lanza und Johanna von Koczian
2024