Paramount Pictures
Kung Fu Panda 2

Kung Fu Panda 2 (3D)

Originaltitel
Kung Fu Panda 2
Alternativ
Kung Fu Panda II; Pandamonium; Kung Fu Panda: The Kaboom of Doom
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2011
Kinostart
16.06.2011
FSK & Länge
ab -1 Jahren 90 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Jennifer Nelson, Jennifer Yuh
Darsteller
Jack Black, Angelina Jolie, Dustin Hoffman, Gary Oldman, Jackie Chan, Seth Rogen
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
2,7 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsMeinungenbewerten
Komödiantischer Hypochonder
Schreihals Hape Kerkeling
Hape Kerkeling ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Komiker. Sein komödiantisches Talent setzt er auch als Synchronsprecher ein. So leiht er in dem Animationsabenteuer "Kung Fu Panda 2" Pandabär Po seine Stimme. Im Interview mit Filmreporter.de erläutert er, in welchen Punkten er sich in dem putzigen Bären wiederfindet. Außerdem erfahren wir, wie anstrengend die Arbeit am Mikrofon sein kann: Vor allem das Schreien habe ihm zu schaffen gemacht.
Kämpfende Raubkatze
Schlagkräftig: Bettina Zimmermann
Wenn Bettina Zimmermann im Synchronstudio steht, fliegen die Fetzen. Was bei der Vertonung des Animationsfilmes "Kung Fu Panda 2" in die Brüche ging, schildert die 36-jährige gebürtige Niedersächsin im Interview mit Filmreporter.de. Zudem spricht die Schauspielerin über Erziehung sowie die Besonderheiten ihres Berufes und verrät, warum die chinesischen Zuschauer ganz heiß auf sie sind.
Veränderung durch Aufklärung
Vielbeschäftigte Cosma Shiva Hagen
Laut Cosma Shiva Hagen ist die Schauspielerei in letzter Zeit ein bisschen zu kurz gekommen. Das hat gute Gründe, die sie im Interview mit Filmreporter.de ausführlich erläutert. Anlässlich ihrer Sprechrolle im Animationsabenteuer "Kung Fu Panda 2 (3D)" erzählt uns die Tochter von Nina Hagen von den Herausforderungen des Synchronsprechens. Zudem gibt uns die Darstellerin Einblick in ihr Engagement in diversen Wohltätigkeitsprojekten sowie ihren Job als Barbetreiberin.
2024