Warner Bros. Pictures
Carey Mulligan und Leonardo DiCaprio in "Der große Gatsby"

Der große Gatsby 3D

Originaltitel
The Great Gatsby
Regie
Baz Luhrmann
Darsteller
Zander Roberts, Brendan Maclean, Jey Osman, Arthur Dignam, Stefan Mogel, Bill Young
Kinostart:
Deutschland, am 16.05.2013 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 16.05.2013 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 16.05.2013 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 17.05.2013 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 16.05.2013 bei Fox-Warner
Genre
Romanze
Land
USA, Australien
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
142 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.dergrossegatsby-derfilm.com
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (5 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
The Great Gatsby
Ein solider Film, der im Gegensatz zum alten Film optisch viel mehr hergibt. Die Schauspieler sind allesamt ganz toll. Das Setting war wirklich gut gewählt. Und stilistisch wurde die ganze Sache gut umgesetzt. Es hält sich sehr nahe am Buch und kombiniert das Alte mit Neuem. Dennoch muss ich sagen, und wahrscheinlich hassen mich jetzt sehr viele dafür, dass ich die Story einfach nicht mag. Ich finde sie ziemlich langweilig und die Charaktere einfach super unsympatisch. Alle durch die Bank. Nick, der sich wie ein Spielball einfach nur benutzen lässt. Tom, der einfach nur ein ignoranter arsch ist. Gatsby, der mit seinem Wahnsinn alles kaputt macht und sich so dermaßen dämlich im letzten Abschnitt benimmt...und achja...da wäre dann das dumme kleine Blondchen Daisy. Letztere kann ich auf den Tod nich ab. So blöde und hirnverbrannt...weiß nicht was sie will...Naja den Film kann man sich angucken, aber da ich persönlich absolut von der story nicht begeistert bin, haut es mich auch nicht um. Dafür ist es optisch aber gelungen.
geschrieben am 05.09.2013 um 12:16 Uhr
ulysses25 
Der Film ist gerade deswegen gut, weil er sich sehr getreu an die Buchvorlage von F. Scott Fitzgerald hält. Zudem gefallen mir Kulisse und Schauspieler richtig gut. Carey Mulligan im besonderen. Nur die ab und zu eingespielte Musik von Jay-Z passt nicht so richtig, spielt der Film doch in den 1920ern.
geschrieben am 05.08.2013 um 12:19 Uhr
Seite: [1]
2024