StudioCanal Germany
U-571 - Mission im Atlantik (2000)

U-571

Originaltitel
U-571
Regie
Jonathan Mostow
Darsteller
Matthew McConaughey, Bill Paxton, Harvey Keitel, Jon Bon Jovi, David Keith, Thomas Kretschmann
Kinostart:
Deutschland, am 14.09.2000 bei Highlight Filmverleih
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 16 Jahren
Länge
116 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
8,0 (1 User)
Meinungen
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
hä?
Redaktion: "Schlechte und unglaubwürdige Kopie von Wolfgang Petersens "Das Boot". Diese Meinung kann ich nicht teilen. U-571 ist ein spannender Kriegs-Actionfilm, der den amerikanischen und britischen U-Boot-Fahrern des 2. Weltkrieges gewidmet ist. Im Film geht es um die Erbeutung einer deutschen ENIGMA und die Entschlüsselung der deutschen Marine Codes. Nebenhandlung ist hier ein von seinem Vorgesetzten als führungsschwach eingestufter Offizier, der plötzlich an das Kommando kommt und sich vor seinen Männern beweisen muss. Dabei steht ihm der erfahrene Bootsmann zur Seite (klasse: Harvey Keitel). Mit "Das Boot" hat dieser Film ausser dem U-Boot rein gar nichts zu tun, vielleicht kommt auch noch jemand auf die Idee und bezeichnet "Jagd auf Roter Oktober" als Abklatsch auf das Petersen-Werk....??!?
geschrieben am 13.01.2006 um 20:57 Uhr
Seite: [1]
2024