Ricore

Luftfracht Opium

Originaltitel
Tip on a Dead Jockey
Alternativ
Tip auf einen toten Jockey; Time for Action
Regie
Richard Thorpe
Darsteller
Edward Manouk, Manuel Lopez, Frank Leyva, La Chunga, Wilton Graff, John Goddard
Kinostart:
Deutschland, am 07.11.1958 bei
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1957
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Robert Taylor als traumatisierter Kampfflieger
Nachdem Lloyd Tredman (Robert Taylor) als Kampfflieger im Luftkrieg gekämpft hat, ist er nicht mehr derselbe. Fortan wird er von Angstzuständen heimgesucht und hat Schwierigkeiten, sich wieder ins normale Alltagsleben einzufügen. Schon bald muss er sich psychologisch behandeln lassen.
Hauptdarsteller Robert Taylor ist im wahren Leben ebenfalls Soldat der Luftwaffe gewesen. Während des Zweiten Weltkrieges bildete der Schauspieler Piloten der US-Navy aus. Dies tat er unter anderem durch Trainingsvideos, die er selbst inszenierte.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Krieg auf der Leinwand
Robert Taylor ("Ivanhoe - Der schwarze Ritter") sollte man nicht...
2022