20th Century Fox Home Entertainment
The Super-Bad Movie

The Super-Bad Movie

Originaltitel
The 41-Year-Old Virgin Who Knocked Up Sarah Marshall and Felt Superbad About It
Alternativ
Slumdog Virgin
Regie
Craig Moss
Darsteller
Joe Gnoffo, Mark Berry, John McCarthy, Dan Sanders, Todd Sherry, Diana Terranova
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2010
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Parodie auf Beziehungs-Komödien von Judd Apatow
Andy (Bryan Callen) ist 41 Jahre alt und hatte noch nie in seinem Leben Sex. Das möchte er nun unbedingt ändern. Wie er feststellen muss, ist das alles andere als einfach. Seine Freunde bieten ihm tatkräftige Unterstützung an. Allerdings sind die Kumpel allesamt schräge Vögel, die für zusätzliches Chaos in seinem Leben sorgen. Ob Andy sein Ziel am Ende erreichen kann und seine Jungfräulichkeit verliert...?
"The Super-Bad Movie" parodiert zahlreiche Liebes-Komödien. Die meisten Filme, die durch den Kakao gezogen werden, hat Judd Apatow inszeniert oder produziert. Darauf spielt bereits der alles andere als kurze Originaltitel "The 41-Year-Old Virgin Who Knocked Up Sarah Marshall and Felt Superbad About It" an. Darin wird auf Apatows Komödien "Jungfrau (40), männlich, sucht...", "Beim ersten Mal", "Nie wieder Sex mit der Ex" und "Superbad" verwiesen. Hauptdarsteller Bryan Callen kennt sich im Komödien-Genre aus. Unter anderem ist er in "Hangover" und "How I Met Your Mother" zu sehen. Craig Moss gibt mit "The Super-Bad Movie" sein Spielfilm-Regiedebüt.
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
In "The Super-Bad Movie" spielt Komiker Bryan Callen einen 41-Jährigen, der zum ersten Mal Sex haben will. Die Komödie parodiert zahlreiche Filme...
20th Century Fox Home Entertainment
The Super-Bad Movie
2024