Filmreporter-RSS
©20th Century Fox
Willkommen in Cedar Rapids
OriginaltitelCedar Rapids
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2011
FSK & Länge ab 12 Jahren • 87 min.
KinoDeutschland
Anbieter20th Century Fox
Kinostart07.07.2011
RegieMiguel Arteta
DarstellerTeresa Yenque, Ed Helms, Helen-Jean Arthur, Michael Tuba Heatherton, Leisa Pulido, Ed Jewett
Homepage http://www.foxsearchlight.com/cedarra...
http://www.willkommen-in-cedar-rapids.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Ed Helms als weltfremder Versicherungsangestellter

Tim Lippie (Ed Helms) ist bereit, sich in die Welt hinauszuwagen. Doch ist die Welt bereit für ihn? Tim ist ein Versicherungsvertreter, der sein kleines Heimatstädtchen Brown Valley in Wisconsin noch nie verlassen hat. Nun muss er seine Firma in einem Versicherungskongress in Cedar Rapids vertreten. Keine leichte Aufgabe für den weltfremden Sonderling, der mit seiner Naivität kein Fettnäpfchen auslässt. Die Stadt ist ein Moloch für den Mann, doch es ist auch der Ort, an dem er endlich über sich hinaus wachsen kann.
Für "Willkommen in Cedar" Rapids stand eine Reihe namhafter Persönlichkeiten vor und hinter der Kamera. Ed Helms in der Rolle des weltfremden Versicherungsangestellten ist spätestens seit dem Erfolg von "Hangover" kein Unbekannter mehr ist. Er muss auch in der Fortsetzung "The Hangover 2" erneut einen Kater durchstehen. Diesmal verschlägt es ihn und seine Chaoten-Freunde nach Thailand, wo die Junggesellenparty denen in Las Vegas an Chaos in nichts nachstehen dürfte.

In "Willkommen in Cedar Rapid" stehen Helms Kollegen wie Sigourney Weaver ("Paul - Ein Alien auf der Flucht"), Anne Heche ("Die etwas anderen Cops") und John C. Reilly ("Chicago") zur Seite. Für die Regie der Komödie zeichnete Miguel Arteta verantwortlich, der sich bis dato vor allem durch Independent-Produktionen einen Namen machte. Als einer der Produzenten fungierte Alexander Payne, zu dessen Verdiensten als Regisseur die viel gelobten Tragikomödien "About Schmidt" (2002) und "Sideways" (2004) gehören.

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Trailer:
Willkommen in Cedar Rapids In "Willkommen in Cedar Rapids" verschlägt es einen weltfremden Versicherungsangestellten die große weite Welt der Versicherungen. Die Hauptrolle in der...  Clip starten

Eine Reihe namhafter Persönlichkeiten wurde für "Willkommen in Cedar Rapids" engagiert. Ed Helms in der Rolle des weltfremden Versicherungsangestellten ist spätestens seit... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de