Universum Film
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

Originaltitel
Kari-gurashi no Arietti
Alternativ
The Borrowers; Arrietti; Arrietty - Die wunderbare Welt der Borger
Regie
Hiromasa Yonebayashi
Darsteller
Amy Poehler, Bridgit Mendler, Peter Jason, David Henrie, Carol Burnett, Will Arnett
Kinostart:
Deutschland, am 02.06.2011 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 25.11.2011 bei Einhorn
Kinostart:
Schweiz, bei Frenetic Films
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Japan
Jahr
2010
FSK
ab 0 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
Als 2010 der Trailer rauskam, war ich hin und weg und wollte diesen Film unbedingt sehen. Wie es aber so ist, bin ich erst 3 Jahre später dazu gekommen. Ich finde den Film gut. Dennoch muss ich sagen, dass es nicht der beste Anime-Film war den ich je gesehen habe. (Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland bieten doch mehr.) Positiv an diesem Film sind die wrklich schönen Zeichnungen und die Detailverliebtheit, welche allgegenwärtig ist. Außerdem fand ich die Story unheimlich niedlich und süß gemacht. Negativ ist, dass diese Story leider eine Schwäche hat. Denn sie ist nicht voll ausgereift. Das Ende scheint abrupt und mir fehlte dort etwas. Ich hätte gerne noch gesehen, dass Arietty und ihre Familie wirklich nicht allein ist und es noch viele Borger gibt, welche sie dann doch finen. Dennoch, ein sehr hübscher kleiner Film.
geschrieben am 16.06.2013 um 11:26 Uhr
Seite: [1]
2024