Constantin Film
New Kids Turbo

New Kids Turbo

Originaltitel
New Kids Turbo
Regie
Steffen Haars, Flip Van der Kuil
Darsteller
Rimke Burger, Peter Vernhout, Bert Hana, Roy Reymound, Karin Bruers, Bart de Rijk
Kinostart:
Deutschland, am 21.04.2011 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 29.04.2011 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 12.05.2011 bei Pathé Films
Genre
Action, Komödie
Land
Niederlande
Jahr
2010
FSK
ab 16 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Fünf holländische Proleten treiben Unfug
Stillstand ist in "New Kids Turbo" Programm. Das Leben der Dorftrottel Richard (Huub Smit), Robbie (Steffen Haars), Rikkert (Wesley van Gaalen), Barrie (Flip Van der Kuil) und Gerrie (Tim Haars) aus dem niederländischen Maaskantje befindet sich alles andere als im Fluss. Als wäre die Zeit hier in den 1990er Jahren stehen geblieben, haben die Proleten mit den Vokuhila-Frisuren und den Goldkettchen um den Hals nichts anderes zu tun, als den lieben langen Tag herumzulungern und Videoclips zu schauen. Um dem Tag wenigstens ein wenig Sinn abzutrotzen, wird so mancher Unfug getrieben. Dabei sind Bier, getunte Autos sowie die Kurven hübscher Frauen ihre liebsten Mittel zum Spaß.
"New Kids Turbo" beruht auf einer Kurzfilmserie um eine Handvoll in den 1990er Jahren stecken gebliebenen Proleten. Sie wurde 2007 unter dem Titel "New Kids on the Block" zunächst im Internet ausgestrahlt. Weil sie sich binnen kürzester Zeit zu einem Erfolg entwickelte, wurde sie ab 2009 zunächst ins Programm eines niederländischen Fernsehsenders aufgenommen wurde. Im deutschen Fernsehen läuft "New Kids" seit 2010 auf Comedy Central.

Der Erfolg der Serie und des Spielfilmablegers beruht ganz auf dem Konzept der Aneinanderreihung von Gags und Klamauk. Es bleibt abzuwarten, ob diese Dramaturgie auch im Spielfilmformat auf der großen Leinwand fruchten und für den einen oder anderen Lacher sorgen wird.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Videoclip: New Kids Turbo
Stillstand ist in "New Kids Turbo" Programm. Das Leben der Dorftrottel Richard (Huub Smit), Robbie (Steffen Haars), Rikkert (Wesley van Gaalen),...
 
Galerie: New Kids Turbo
"New Kids Turbo" beruht auf einer Internetserie und handelt von den Abenteuern einer Handvoll Dorftrotteln. Man darf gespannt sein, ob das Konzept...
Constantin Film
New Kids Turbo
2024