Filmreporter-RSS

New Kids Turbo

Originaltitel
New Kids Turbo
Genre
Action, Komödie
 
Niederlande 2010
 
88 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
21.04.2011 ( D | CH | A ) bei Constantin Film
 
 
Regie
Flip Van der Kuil, Steffen Haars
Darsteller
Jules Seegers, Bart de Rijk, Peer Van den Berg, Tim de Zwart, Dick Broekman, Pepijn Cladder
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
New Kids TurboConstantin Film
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Fünf holländische Proleten treiben Unfug

Stillstand ist in "New Kids Turbo" Programm. Das Leben der Dorftrottel Richard (Huub Smit), Robbie (Steffen Haars), Rikkert (Wesley van Gaalen), Barrie (Flip Van der Kuil) und Gerrie (Tim Haars) aus dem niederländischen Maaskantje befindet sich alles andere als im Fluss. Als wäre die Zeit hier in den 1990er Jahren stehen geblieben, haben die Proleten mit den Vokuhila-Frisuren und den Goldkettchen um den Hals nichts anderes zu tun, als den lieben langen Tag herumzulungern und Videoclips zu schauen. Um dem Tag wenigstens ein wenig Sinn abzutrotzen, wird so mancher Unfug getrieben. Dabei sind Bier, getunte Autos sowie die Kurven hübscher Frauen ihre liebsten Mittel zum Spaß.


"New Kids Turbo" beruht auf einer Kurzfilmserie um eine Handvoll in den 1990er Jahren stecken gebliebenen Proleten. Sie wurde 2007 unter dem Titel "New Kids on the Block" zunächst im Internet ausgestrahlt. Weil sie sich binnen kürzester Zeit zu einem Erfolg entwickelte, wurde sie ab 2009 zunächst ins Programm eines niederländischen Fernsehsenders aufgenommen wurde. Im deutschen Fernsehen läuft "New Kids" seit 2010 auf Comedy Central.

Der Erfolg der Serie und des Spielfilmablegers beruht ganz auf dem Konzept der Aneinanderreihung von Gags und Klamauk. Es bleibt abzuwarten, ob diese Dramaturgie auch im Spielfilmformat auf der großen Leinwand fruchten und für den einen oder anderen Lacher sorgen wird.
New Kids TurboConstantin Film
New Kids Turbo
Videoclip: New Kids Turbo
Stillstand ist in "New Kids Turbo" Programm. Das Leben der Dorftrottel Richard (Huub Smit), Robbie (Steffen Haars), Rikkert (Wesley van Gaalen), Barrie (Flip Van der Kuil) und...  Clip starten
Galerie: New Kids Turbo
"New Kids Turbo" beruht auf einer Internetserie und handelt von den Abenteuern einer Handvoll Dorftrotteln. Man darf gespannt sein, ob das Konzept der Aneinanderreihung von Gag...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de