Film Revue
Sonja Ziemann und Rudolf Prack in "Dany, bitte schreiben Sie"

Dany, bitte schreiben Sie

Originaltitel
Dany, bitte schreiben Sie
Regie
Eduard von Borsody
Darsteller
Linda Caroll, Liesl Karlstadt, Thea Aichbichler, Hannes Tannert, Peter Gardener, Hubert von Meyerinck
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Romanze
Land
BRD
Jahr
1956
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Romantische Komödie in der Welt der Mode
Nachdem Danys (Sonja Ziemann) Verlobter sich aus dem Staub gemacht hat, will sie ihr teures Brautkleid im Salon Pratt zurückgeben. Als sie dort ankommt, herrscht Chaos. Daraufhin springt Dany als Sekretärin ein und hilft als Mannequin aus. Die exquisiten Kleider, die sie anderen vorführt, kann sie sich selbst nicht leisten. Allerdings erhält sie von Modesalon-Chef Hannes Pratt (Rudolf Prack) hübsche Geschenke aus feinstem Garn. Der charmante Modelöwe hat ein Auge auf Dany geworfen. Dummerweise ist er ein Schwerenöter, der bei seinen zahlreichen Liebschaften in Koordinationsschwierigkeiten gerät.
Bereits in "Schwarzwaldmädel" spielten Sonja Ziemann und Rudolf Prack Seite an Seite. Die beiden Darsteller wurden zum deutschen Filmtraumpaar der Nachkriegszeit, das man bald nur noch 'Zieprack' nannte.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Rollen in teuren Roben
Sonja Ziemann ist eigentlich kein Mannequin. Manchmal könnte man...
Film Revue
Sonja Ziemann und Hannes Tannert in "Dany, bitte schreiben Sie"
2024