Eurovideo
Scriptum - Der letzte Tempelritter

Scriptum - Der letzte Tempelritter

Originaltitel
The Last Templar
Regie
Paolo Barzman
Darsteller
Stéphane Gagnon, Andrew Farmer, Jason Cavalier, Vlasta Vrana, Russell Yuen, Christopher Backus
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Mehrteiler, Abenteuer
Land
Kanada
Jahr
2009
Länge
240 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
2,0 (1 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Scriptum - Der letzte Tempelritter
Zufällig habe ich diese DVD in einem Supermarkt gefunden. Das Buch dazu habe ich sehr gerne gelesen, es ist echt gut, und ich kann es nur empfehlen. Das es einen Film dazu gab, wusste ich nicht. Nun weiß ich auch, warum dieser Film so unbekannt ist: Er ist Mist und ist dem guten Buch gar nicht gerecht. Da wurde so vieles abgeändert und der Schluss wurde wahrscheinlich so falsch dargestellt, damit man die Kirche besänftigt ... Es ist doch egal ob dieses Script im Film nun echt oder gefälscht ist, im Buch bleibt das offen, warum muss im Film dargestellt sein, dass es eine Fälschung ist?! Natürlich wegen der Kirche...bloß keine Feinde machen. Und dann das Casting. Die Schauspieler wurden lieblos ausgesucht , besonders Vance, der eigentlich ein attraktiver älterer Mann sein hätte müssen, und kein verwirrter Opi... Auch hat man die Charactere irgendwie total verändert. Die Tess im Film ist total provokant, so wird sie im Buch nicht beschrieben. Echt schade, dass wirft ein schlechtes Licht auf das Buch...
geschrieben am 03.04.2011 um 09:55 Uhr
Seite: [1]
2024