Pff
The final Girl

The final Girl

Originaltitel
The final Girl
Regie
Todd Verow
Darsteller
Wendy Delorme, Véronique Lindenberg, Judy Minx, Pascale Ourbih, Brenda Velez
Kinostart:
Deutschland, am 12.05.2011 bei Pff
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2010
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.moviemento.de/presse.htm
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Riskanter Liebesfilm mit expliziten Sexszenen
Leena (Wendy Delorme) mietet sich in eine Pariser Wohnung ein, wo sie auf die Tagebücher und Aufzeichnungen ihrer verschollenen Vormieterin stößt. Sie gerät in den Bann der Verschwundenen, wobei sich Realität und Imagination ihre Identität mit der fremden Frau vermischt. Sie durchlebt das Sexualleben der Unbekannten ebenso, wie deren depressiven Phasen. Wird sie am Ende das gleiche Schicksal ereilen?
"The final Girl" ist ein Liebesfilm, der auch vor der Darstellung expliziter Sexszenen nicht Halt macht. So ist es kein Zufall, dass der etwas andere Liebessfilm auf dem Berliner Porn Filmfestival aufgeführt wurde. Die zwischen Farbe und Schwarz-Weiß schwankenden Bilder werden von der synthetischen Musik James Dwyers und den Liedern von Heather Nova unterlegt. Verow gründete 1995 mit Dwyer die Produktionsfirma Bangor Films, für die er abseits der großen Filmstudios regelmäßig Filme inszeniert. Thematisch setzt sich der homosexuelle Regisseur mit der Diskriminierung der Homosexuellen in der Gesellschaft und seiner eigenen sexuellen Identität auseinander. Verow ist Vertreter des New Queer Cinemas.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Galerie: The final Girl
"The final Girl" ist ein Liebesfilm, der auch die Darstellung expliziter Sexszenen nicht scheut. Konsequenterweise wurde der Film auf dem...
PFF
The final Girl
2024