Koch Media
Slow Burn

Slow Burn - Verführerische Falle

Originaltitel
Slow Burn
Regie
Wayne Beach
Darsteller
Arthur Holden, Robert Reynolds, Daniel Hilfer, Peter Anthony Tambakis, Christian Paul, Pierre Gage
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Mystery, Thriller
Land
USA
Jahr
2005
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (1 User)
Ray Liotta erliegt der Verführung seiner Kollegin
Mit einem Auge schielt der erfolgreiche Staatsanwalt Ford Cole (Ray Liotta) bereits auf den lang ersehnten Posten des Bürgermeisters. Doch dann wird ihm von seiner attraktiven Kollegin Nora Timmer (Jolene Blalock) ein Berg von Steinen in den Weg gelegt. Diese gibt an, nach einer Vergewaltigung den Täter in Notwehr getötet zu haben. Aber stimmt das auch? Zweifel kommen Cole nach der Aussage von Luther Pinks (LL Cool J), denn der behauptet, es sei ein kaltblütig inszenierter Mord gewesen. Cole wird in einen Strudel aus Sex und Lügen gezogen, ein Skandal würde ihn die Karriere kosten. Ihm bleibt nicht viel Zeit, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Aber wem kann er trauen?
An den Kinokassen war der Film ein Flop. Dabei ist der Thriller von Wayne Beach mit recht namhaften Darstellern besetzt. Ray Liotta gehört zwar zu den fleißigen Schauspielern Hollywoods, doch ist er meist in B-Movies oder Nebenrollen zu sehen. So gelingt es ihm nicht, ein großes Publikum anzuziehen. In weiteren Rollen sind LL Cool J sowie die Seriendarsteller Jolene Blalock, Mekhi Phifer und Taye Diggs zu sehen.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Koch Media
Slow Burn
2024