Warner Bros.
Jesus liebt mich

Jesus liebt mich

Originaltitel
Jesus liebt mich
Alternativ
Jesus Loves Me
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2012
Kinostart
20.12.2012
FSK & Länge
ab 12 Jahren 100 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Florian David Fitz
Darsteller
Jessica Schwarz, Florian David Fitz, Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Palina Rojinski, Peter Prager
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Ich würde nichts anders machen!
Weltuntergang mit Florian David Fitz?
Florian David Fitz ist weder religiös noch glaubt er an den Weltuntergang in naher Zukunft. Trotzdem hat er darüber eine Komödie gemacht. In seinem Regiedebüt "Jesus liebt mich" verliebt sich Jessica Schwarz als etwas tollpatschige Marie in Gottes Sohn. Fitz führt nicht nur Regie, sondern schreibt auch das Drehbuch zur Romanverfilmung und spielt die Titelrolle. Wie sich Fitz bei seiner ersten Regiearbeit angestellt hat und warum er keinen Widerspruch zwischen Jesus und der erotischen Liebe sieht, verrät er im Interview mit Filmreporter.de.
2024