Söth Video/ Film
Bauernfrühstück - Der Film

Bauernfrühstück - Der Film

Originaltitel
Bauernfrühstück - Der Film
Regie
Michael Söth
Darsteller
Ansgar Hüttenmüller, Silva Gonzalez, Buddy Ogün, Ansgar Huttenmüller, Gerry Jochum, Matthias Engel
Kinostart:
Deutschland, am 02.06.2011 bei Söth Videoproduktion
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.bf-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
0,0 (1 User)
Komödie von Michael Söth mit Eva Habermann
Tagträumer Klaus Engelhardt (John Barron) verirrt sich mit dem Wagen seines Chefs in der norddeutschen Tiefebene. Er findet sich in einem Dorf wieder, dass immer noch wie zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs aussieht. Tradition, Ehrlichkeit und Fleiß sind die Eigenschaften der Bewohner. Obwohl diese ihm zunächst mit Misstrauen begegnen, verliebt er sich in Martha Pansegrau (Eva Habermann). Martha ist jedoch hin und her gerissen von dem Leben im Dorf und dem, was sie außerhalb der Dorfgrenze erwarten könnte. Gemeinsam plant sie mit Klaus den Ausbruch aus der Gemeinschaft. Doch Marthas Vater Hartmut (Stefan Hossfeld) versucht alles, um dies zu verhindern.
"Bauernfrühstück - Der Film" wurde von Michael Söth ("Deichking") geschrieben, inszeniert und produziert. Schwieriger als diese Mehrfachfunktion, war für Söth die Finanzierung des Projekts. Er griff ausschließlich auf Mittel privater Investoren zurück. Diese spendeten Geld sowie einzelne Requisiten. Besonders wichtig sei für den Filmemacher eine gute Geschichte gewesen, die den Zuschauern Freude bereite. Eine fehlerlose Inszenierung habe für ihn dabei keine Rolle gespielt. Mit Hilfe seiner hohen Motivation, konnte Söth mit Eva Habermann ("Der Clown") eine prominente Darstellerin für seine Komödie gewinnen.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Tagträumer Klaus Engelhardt (John Barron) verirrt sich mit dem Luxuswagen seines Chefs in der norddeutschen Tiefebene. Er strandet in einem Dorf,...
 
In "Bauernfrühstück - Der Film" ist Michael Söth Regisseur, Drehbuchautor und Produzent in Personalunion. Ihm sei es nicht um filmische Perfektion...
Söth Video/ Film
Bauernfrühstück - Der Film
2024