Universum
Mütter und Töchter

Mütter und Töchter

Originaltitel
Mother and Child
Alternativ
Untitled Rodrigo García Project; Mother & Child
Regie
Rodrigo García
Darsteller
Shareeka Epps, Gloria Garayua, Lawrence Pressman, Vincent De Paul, Maxine Hayden, Alexandria M. Salling
Kinostart:
Deutschland, am 28.04.2011 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 03.06.2011 bei Einhorn
Kinostart:
Schweiz, am 28.04.2011 bei Rialto Film AG
Kinostart Deutschland
Mütter und Töchter
Genre
Drama
Land
USA, Spanien
Jahr
2009
Länge
125 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,5 (2 User)
Meinungen
RalfHake 
Vom bitteren Anfang zum nachdenklichen Happy End
Ich habe selten einen Film gesehen, wo einen die Charaktere der Hauptdarstellerinnen am Anfang so krass abgestoßen haben. Eine Zeit war ich versucht das Kino zu verlassen. Aber mit der Entwicklung der Handlung ließen diese Provokationen nach. Denn nicht nur die Akteure wurden weicher sondern auch dass Verständnis für ihre Handlungen wuchs enorm. Zum Schluss blieben noch einige nachdenkliche Zuschauer zum Abspannen sitzen. Im Verlauf wurden nicht nur die 4 Generationen der weiblichen Hauptlinie miteinander verknüpft, es wurden Anglo Amerikaner, Afro Amerikaner und Latino Amerikaner zusammengebracht, Hausangestellte, Physiotherapeutin und Einzelhandelskauffrau, Kanzleichef schweben auf der gleichen menschlichen Wolke; Quer über ein Nord-Amerikanisches Gesellschaftsbeispiel. Man kann zum Schluß an die Botschaft glauben, mit einer offenen und sozialen Einstellung kommt jeder zum glücklichen, tatsächlich glücklich (?), Sein und Sterben, Abschluß. Starke Menschen, der Zusammenhalt einer Familie, geben den verletzten Hauptakteuren die Gelegenheit zu sich und zu einem neuen Miteinander zu finden. Leute, lasst euch nicht abschrecken, im Film und im Leben. Mit Geduld und Verständnis kommt man zur Deeskalation und einem friedlichen und deswegen versöhnlichen und schönem Miteinander. Es ist es wert.
geschrieben am 19.05.2011 um 16:43 Uhr
Seite: [1]
2024