Constantin Film
Werner - Volles Rooäää!!! (1999)

Werner - Volles Rooäää!!!

Originaltitel
Werner - Volles Rooäää!!!
Regie
Gerhard Hahn
Darsteller
Klaus Büchner, Rötger Feldmann, Thomas Struck, Andi Feldmann, Kulle Westphal, Robert Schlunze
Kinostart:
Deutschland, am 16.09.1999 bei Constantin Film
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Deutschland
Jahr
1999
FSK
ab 6 Jahren
Länge
80 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Werners Bölkstoff-Party geht in die dritte Runde
Werner hat in seiner Bruchbude am Hafen bislang ganz gut gewohnt. Jetzt will Bauherr Günzelsen das ganze Viertel abreißen und ein Luxus-Einkaufs-Center bauen. Die Nazi-Schlägertrupps, die er losschickt, um Werner und Konsorten einzuschüchtern, sind aber leicht umzupolen. Werner ruft in Adolf-Hitler-Verkleidung zum "Scheißen fürs Vaterland!" auf. Die Dumpfbacken folgen und verstopfen Günzels Sanitäranlage. Beim Versuch die Rohre frei zu pumpen jagt Sanitärmeister Röhrich die ganze Baustelle in die Luft. Gibt sich Günzelsen geschlagen?
Werner-Filme haben es nicht nötig, sich zu verändern. Die Fangemeinde erwartet, dass der neue Teil auf die gleiche Art unterhält, wie die Teile zuvor. Alle anderen sind sowieso nicht zu bekehren. Nur folgerichtig, dass Werner-Erfinder Brösl auch in Zeiten wo im Kino die Computer animierte Animation herrscht, auf bewährte Zeichentricktechnik setzt. Ganz stimmt das aber nicht. In der Eingangssequenz zu "Werner - Volles Rooäää!!!" verwendeten die Macher der Produktionsfirma Achterbahn AG schon 1999 Motion Capturing. Die Technik, die menschliche Bewegungen auf eine 3D-Figur überträgt, hatte bis dato nicht einmal Disney fürs Kino eingesetzt. Sonst blieb aber alles beim Alten. Zotige Schenkelklopfer und eine anarchische Geschichte unterhalten auch diesmal das Publikum, das auf den prolligen Humor und den nordfriesischen Charme anspringt. Viele norddeutsche Fans wollen gar einige der Filmschauplätze wiedererkannt haben.
André Weikard/Filmreporter.de
Der "Werner"-Vater
Brösel nennt sich einer der erfolgreichsten Comiczeichner...
Constantin Film
Werner - Volles Rooäää!!! (1999)
2024