Warner Bros.
Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)

Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)

Originaltitel
The Hobbit: The Desolation Of Smaug
Alternativ
Der Hobbit - Smaugs Einöde; The Hobbit: Part 2; The Hobbit Part 2; There and Back Again Part 2; Der Hobbit: Hin und Zurück 3D; Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D); Der Hobbit: Smaugs Einöde D; Der Hobbit: Die Einöde von Smaug 3D
Regie
Peter Jackson
Darsteller
Ian Holm, Conan Stevens, Michael Mizrahi, Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage
Kinostart:
Deutschland, am 12.12.2013 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 12.12.2013 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 12.12.2013 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 13.12.2013 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 12.12.2013 bei Fox-Warner
Genre
Fantasy, Abenteuer
Land
USA, Neuseeland
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
161 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.DerHobbitFilme.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
7,5 (2 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Smaugs Einöde
Alles in allem ein toller Film, auch wenn ich selbst glaube, dass mir der erste Teil besser gefallen hat. Es sind sehr viele Szenen und Handlungen drin, die so im Buch nicht vorkamen. (Unter anderem kommt auch Legolas nicht vor) Deshalb war es für mich auch viel neues...eigentlich fast alles im Film. Man tut dies um natürlich auf 3 Filme wie bei Herr der Ringe zu kommen und ordentlich Kohle zu kassieren. Finde ich allerdings nicht so schlimm, da ich die Welt von Tolkien mag und auch gern Geschichten davon sehe und lese. Allerdings, hätte man sich ausschlieslich ans Buch gehalten, dann hätten maximal 2 Filme gereicht. Ich bin gespannt auf den 3. Teil und der ganzen Schlacht die dann herrscht. Toller Film. :)
geschrieben am 19.01.2014 um 14:08 Uhr
Seite: [1]
2024