Universal Pictures (UPI)
Honey 2

Honey 2

Originaltitel
Honey 2
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2011
 
110 min
Medium
Kinofilm
Kinostart
23.06.2011 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei Universal Pictures
Regie
Bille Woodruff
Darsteller
Luke Broadlick, Katerina Graham, Westley Nguyen, Felicia Dillon, Peipei Yuan, George Alexander
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
Bille Woodruff tanzt dieses Mal ohne Jessica Alba
Frisch aus dem Jugendgefängnis entlassen, zieht die verhaltensauffällige Maria Ramirez (Katerina Graham) wieder bei ihrer strengen Mutter (Lonette McKee) ein. Während einer geheimen Party entdeckt Maria den Spaß am Tanzen. Dies bleibt Brandon (Randy Wayne) nicht verborgen. Er ist Mitarbeiter des örtlichen Freizeitzentrums. Er bittet Maria, eine Tanzgruppe von talentierten, aber undisziplinierten Talenten aufzubauen und verspricht, diese zu fördern. Mit großer Freude nimmt die junge Frau das Angebot an.
Die Fortsetzung von "Honey" hat kaum noch etwas mit dem Original zu tun. Neben Regisseur Bille Woodruff ("Beauty Shop"), ist beiden Geschichten nur noch zwei Dinge gemein. Zum einen die intensive Beschäftigung mit dem Tanzen, zum anderen die Mutter der jeweiligen Hauptdarstellerin. Diese wird in beiden Teilen von Lonette McKee ("Men of Honor") verkörpert. Ansonsten sind bis auf einige Nebenrollen keine Darsteller des ersten Teils dabei. So fehlt vor allem Jessica Alba ("Machete") als Honey Daniels.

Die Geschichte dreht dieses Mal um den Streetdance. Der wird in zahlreichen Tanzeinlagen in Szene gesetzt. Für die Visualisierung der Tänze zeigt sich Kameramann David Klein ("Cop Out - Geladen und Entsichert") verantwortlich. Neben den vielen Tanzeinlagen, setzt der Film auf mehrere Cameo-Auftritte. So ist Moderator und Schauspieler Mario López ("Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis") in einer kleinen Szene zu sehen. Außerdem interpretiert Alexis Jordan ihren Titel "Hapiness".
Universal Pictures
Videoclip:
Als Maria Ramirez (Katerina Graham) aus der Haft entlassen wird, zieht sie wieder bei ihrer... 
Galerie:
In der Fortsetzung seines Hits "Honey" aus dem Jahr 2003, entführt Bille Woodruff die Zuschauer erneut in die Tanzwelt. Dabei orientiert sich der Regisseur kaum am ersten Teil.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
2021