Zurück zu Dir

Zurück zu Dir

Originaltitel
Return to Me
Regie
Bonnie Hunt
Darsteller
David Duchovny, Minnie Driver, Carroll O'Connor, Robert Loggia, Bonnie Hunt, David Alan Grier
Kinostart:
Deutschland, am 31.08.2000 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 6 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Meinungen
selasong 
Geniale Story, schlechte schauspiel Leistung
"Return to me" ist für mich das klassische Beispiel wie ein wunderbares Drehbuch durch eine schlechtbesetzte Hauptrolle zugrunde gehen kann. Die Geschichte ist so herzerwärmend traurig-komisch und der kleine Männerklub ein echtes high light an komischen Sprüchen, dass der Film eigentlich ein Hit hätte werden müssen. Auch Minnie Driver brillierte einmal mehr in der Rolle des netten Mädchen von nebenan. Doch David Duchovny hat diesen Film eindeutig sterben lassen. Man nimmt ihm weder die Trauer um seine verstorbene Ehefrau, noch die neu erwachte Liebe zu Grace ab. Wenigstens bekommt seine Stimme in der deutschen Übersetzung noch etwas Emotion, denn im englischen Originalton hat man leider auch diesbezüglich das Nachsehen. Eigentlich dachte ich immer, dass seine rationale Gefühlskälte die er in Akte-X zur Schau trägt, teil seiner Rolle sei. Leider musste ich nun feststellen, dass es alles ist was er an Schauspiel zustande bringt. Sehr, sehr schade um diese ausgezeichnete Story!
geschrieben am 18.10.2006 um 09:51 Uhr
Seite: [1]
2024