MFA+ Filmdistribution e.K.
Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers 3D

Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers 3D

Originaltitel
Jeombaki: hanbandoeui gongryong
Alternativ
Tarbosaurus 3D; Tarbosaurus: Dinosaur Vs Dinosaur;Speckles - Die Abenteuer des kleinen Dinosauriers
Regie
Han Sang-Ho
Darsteller
Lee Hyung Suk
Kinostart:
Deutschland, bei MFA+ Film Distribution
Kinostart:
Deutschland, bei MFA+ Film Distribution
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Südkorea
Jahr
2010
FSK
ab 6 Jahren
Länge
81 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://speckles.mfa-film.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Animierter Dinosaurierspaß in 3D für Kinder
"Speckles - Die Abenteuer eines kleinen Dinosauriers 3D" erzählt die Geschichte eines Tarbosaurus. Der kleine Saurier Speckles lebt mit seiner Familie in einem schönen Wald auf einer kleinen Halbinsel. Als ein bösartiger Tyrannosaurus Rex die Herde angreift, verliert Speckles seine Familie und muss lernen sich alleine durchzuschlagen. Der Tarbosaurus wächst bald heran, begegnet anderen Dinos und gründet eine eigene Familie. Schließlich muss Speckles sich seiner härtesten Herausforderung stellen: Der Kampf gegen den einäugigen Tyrannosaurus Rex One Eye der seine Eltern umgebracht hat. Die Darstellung der Dinosaurier entspricht laut den Machern den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
"Speckles - Die Abenteuer eines kleinen Dinosauriers 3D" basiert auf der Wissenschaftsserie "Die geheimnisvolle Welt der Dinosaurier". Die britische Produktion wird im Fernsehen zum Erfolg. Die Handlung des Kinoablegers erinnert an "Der König der Löwen", allerdings ist "Speckles" im Stil eher dokumentarisch gehalten. Die Bildhintergründe wurden mit moderner 3D-Animationstechnik in Neuseeland gedreht, die Saurier wurden später digital in die Landschaft eingefügt. Für die Darstellung der Dinos nahmen sich die Filmemacher professionelle Hilfe. Der koreanische Paläontologen Professor Huh Min half bei der Gestaltung der Urzeitgeschöpfe. "Speckles - Die Abenteuer eines kleinen Dinosauriers 3D" ist der erfolgreichste koreanische Animationsfilm aller Zeiten.
Mathias Ulrich, Filmreporter.de
MFA+ Filmdistribution e.K.
Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers 3D
2022