Sony Pictures
John Carpenter's Ghost Of Mars

John Carpenter's Ghosts of Mars

Originaltitel
Ghosts of Mars
Regie
John Carpenter
Darsteller
Wanda De Jesus, Liam Waite, Jason Statham, Joanna Cassidy, Richard Cetrone, Rosemary Forsyth
Kinostart:
Deutschland, am 18.10.2001 bei Sony Pictures
Genre
Horror, Science Fiction
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 18 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
Meinungen
Freddy 
Genial!
Kann die schlechte obenstehende Kritik so nicht hinnehmen. Ja, sicher, Ghosts Of Mars ist anders als die meisten Carpenter-Movies (wobei Mächte des Wahnsinns immer noch der beste ist!). Er ist rassanter, härter und die Story ist minimalistischer angelegt. Das ganze erinnert an ein knallhartes Video-Game (so gesehen lässt er sich in eine ähnliche Schublade schieben, wie die beiden Resident Evil Filme). Mich hat er trotzdem bzw. gerade deswegen begeistert. Diverse tolle Schauspieler, erstklassige Kamera-Führung bzw. Schnitt, ein Soundtrack, der seinesgleichen sucht (Anthrax haben es immer noch drauf :-), starke Atmosphäre und ein Schlachfest, dass höchstens noch in "300" besser in Szene gesetzt wurde. Also unbedingt reinziehen!
geschrieben am 15.11.2007 um 16:17 Uhr
Seite: [1]
2024