Filmgalerie 451
Der schöne Tag

Der schöne Tag

Originaltitel
Der schöne Tag
Regie
Thomas Arslan
Darsteller
Natalie Peters, Nicole Winterbauer, Benedict Weber, Katja Thimm, Stefan Pethke, Sibylle Hubatschek-Rahn
Kinostart:
Deutschland, am 18.10.2001 bei Peripher Filmverleih
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2001
FSK
ab 0 Jahren
Länge
74 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (2 User)
Junge Schauspielerin zieht ziellos durch Berlin
Ein ganz normaler Tag in Berlin: Die Schauplätze sind Kreuzberg, Mitte und der Wannsee. Deniz (Serpil Turhan) hat die Beziehung zu ihrem Freund Jan (Florian Stetter) gerade beendet. Jetzt zieht die angehende Schauspielerin ziellos durch Berlin. Dabei trifft sie auf den Portugiesen Diego (Bilge Bingul) und nimmt diesen mit sich nach Hause - ohne dass es zu Intimitäten kommt. Ein Versöhnungsgespräch mit Jan bleibt ohne Resultat.
Thomas Arslan erzählt eine kleine, einfache Geschichte, wie sie sich jeden Tag irgendwo abspielen könnte. Dabei verfolgt er seine Protagonistin in Dokumentarfilmmanier.
Redaktion Ricore Text
2024