Warner Bros.
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D

Originaltitel
The Hobbit: An Unexpected Journey
Alternativ
The Hobbit; The Hobbit: Part 1; Der Hobbit - eine unerwartete Reise
Regie
Peter Jackson
Darsteller
Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage, Ken Stott, Graham McTavish, William Kircher
Kinostart:
Deutschland, am 13.12.2012 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 13.12.2012 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 13.12.2012 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 14.12.2012 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 13.12.2012 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D
Genre
Fantasy, Abenteuer
Land
USA, Neuseeland
Jahr
2012
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (5 User)
Meinungen
Schantra 
Avatar von Schantra
Wunderbare Umsetzung
Ich habe den Film in 3D geschaut und denke das lohnt sich. Zwar sind nicht viele Effekte enthalten, aber allein wegen der gewaltigen Landschaft ist es in 3D beeindruckender. Die Umsetzung des Buches ist super gelungen und ich bin mit allen Schauspielern mehr als Einverstanden. Somit kann ich nur noch zittern und bangen, bis es endlich weiter geht. Eine Blu-Ray Sammelbox erwarte ich sehnsüchtig.
geschrieben am 23.12.2012 um 18:16 Uhr
juno 
Avatar von juno
Der Hobbit
Absolut großartig. Ich kenne das Buch und habe es gelesen. Das Buch ist sehr kindlich geschrieben und ist deswegen manchmal etwas langweilig gewesen. (Obwohl es trotzdem ein gutes Buch ist). Dieser 1. der Verfilmung war einfach viel interessanter gemacht. (Es wurden auch einige Dinge hinzugefügt) Einfach echt toll. Die Cast war super. Der junge Bilbo Beutlin wurde einfach optimal ausgesucht. Das Setting und die CGI Effekte waren top, wie man es aus HdR 1-3 gewohnt ist. Für mich hat es das buch sogar übertroffen, weil es einfach spannender ist. Allerdings verstehe ich nicht warum man daraus 3 Filme machen will. 2 Wären optimal um die Story zu erzählen. Ich bin jetzt so auf den nächsten Teil gespannt. Das einzige was zu HdR ein Unterschied darstellt: Es ist eher actionlastig und humoristisch. Da ist es nicht ganz so episch. Aber das stört im Film überhaupt nicht. Gelungen ist auch der Anfang, der den alten Bilbo und Frodo zeigt kurz bevor Gandalf kommt, so wie es im 1. HdR Teil ist. Gelungen. Einfach gelungen! DVD wird gekauft :D
geschrieben am 22.12.2012 um 10:24 Uhr
Seite: [1]
2024