Filmrevue
Stewart Granger als hinterlistiger Mörder

Zwischen Haß und Liebe

Originaltitel
Footsteps in the Fog
Regie
Arthur Lubin
Darsteller
Norman Macowan, Cameron Hall, Victor Maddern, Peter Williams, Arthur Howard, George Bishop
Kinostart:
Deutschland, am 20.01.1956 bei
Genre
Thriller
Land
Großbritannien
Jahr
1955
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Thriller mit Stewart Granger und Jean Simmons
Lord Stephen Lowry (Stewart Granger) gilt als trauernder Witwer. Doch er verbirgt ein hässliches Geheimnis. Aus Liebe zu der reichen Erbin Elizabeth Travers (Belinda Lee) hat er seine Frau ermordet. Zeugin des Verbrechens wurde seine Haushälterin Lily (Jean Simmons). Sie deckt ihn, weil sie den infamen Lord liebt.

Als Lowry versucht, sie für immer zum Schweigen zu bringen, missglückt sein Plan und die Frau eines Polizisten kommt zu Schaden. Der Mörder schmiedet einen heimtückischen Plan. Er nimmt kleine Menge Arsen zu sich und schiebt die Schuld auf Lily.
In "Zwischen Haß und Liebe" war das Ehepaar Stewart Granger und Jean Simmons zum vierten Mal gemeinsam auf der Leinwand zu sehen. Die Geschichte des zweifachen Mörders hat keine bleibenden Spuren hinterlassen. Für Fans des 1950er Kinos ist der Thriller deshalb von Bedeutung, da es die letzte Zusammenarbeit der beiden Schauspieler markiert. 1960 ließ sich das Hollywood-Paar scheiden.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
Pakt mit dem Teufel
Stewart Granger und Ehefrau Jean Simmons sind zum vierten Mal...
2024