Filmreporter-RSS

Feigen Gelée

Originaltitel
Incir Reçeli
Alternativ
Feigen Gelee (Schreibweise)
Genre
Drama
 
Türkei 2011
 
98 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
01.09.2011 ( D | CH | A ) bei AF-Media
 
 
Regie
Aytaç Agirlar
Darsteller
Sezai Paracikoglu, Melike Güner, Selim Akgul, Batur Belirdi, Barbara Lourens, Mustafa Uzunyilmaz
Homepage
http://www.incirreceli.com
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Feigen Gelée (Kino) 2011AF-Media
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Liebesgeschichte vor dem Hintergrund Istanbuls

Metin (Sezai Paracikoglu) ist seit einiger Zeit Drehbuchautor, doch der Erfolg in der Filmbranche lässt immer noch auf sich warten. Seine Skripte werden von den Produzenten und Regisseuren alle abgelehnt. Seinen Frust ertrinkt er regelmäßig in einer Bar. Hier lernt er die attraktive Duygu (Melike Güner) kennen. Weil diese sich am Ende ihres Gespräches nicht mehr auf den Beinen halten kann, nimmt Metin sie zu sich nach Hause. Am nächsten Morgen verlässt die Frau die Wohnung, hinterlässt dem noch schlafenden Metin jedoch nur eine kleine Notiz.

Wenige Tage später treffen sich beide erneut. Wieder ist Duygu betrunken, wieder lässt Metin sie bei sich übernachten und wieder verschwindet sie am nächsten Morgen, ohne ein Wort zu sagen. Während für Duygu die nächtlichen Begegnungen und Übernachtungen zur Routine werden, wird Metin immer neugieriger auf die Geheimnisvolle Schöne.


Aytaç Agirlar begann seine Karriere als Schauspieler. Nachdem er 2004 in dem Fernsehmehrteiler "Yadigar" debütierte, war er 2006 im Horror-Thriller "Araf" zum ersten Mal in einem Spielfilm zu sehen. Es folgten Auftritte in "Coole Schule" (2007) und "Cennet". "Feigen Gelée" markiert sein Regiedebüt und ist eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der Metropole Istanbul. Agirlar auch das Drehbuch und produzierte den Film.
Feigen Gelée (Quer) 2011AF-Media
Feigen Gelée (Kino) 2011
Videoclip: Feigen Gelée
Ein erfolgloser Drehbuchautor ertränkt seinen Frust in der Bar. Hier trifft er eine mysteriöse Frau. Weil diese sich vor Trunkenheit kaum auf den Beinen halten kann, lässt er...  Clip starten
Galerie: Feigen Gelée
"Feigen Gelée" erzählt eine romantische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der Metropole Istanbul. Regisseur Aytaç Agirlar war viele Jahre als Schauspieler tätig. Das...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de