Bread And Roses

Bread and Roses

Originaltitel
Bread and Roses
Regie
Ken Loach
Darsteller
Lara Belmont, William Atherton, Vanessa Angel, Richard Bravo, Tom Bailey, Clement Blake
Kinostart:
Deutschland, am 04.08.2001 bei Neue Visionen Filmverleih
Genre
Drama
Land
Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Schweiz
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Meinungen
8martin 
Sanfte Gewalt
Diesmal stürzt uns der Altmeister des Working-Class Dramas in ein Wechselbad der Gefühle. Und wie immer behandelt er ein ernstes Thema: die Ausbeutung der illegal eingewanderten Latinos in Amerika, ohne die die dortige Wirtschaft nicht laufen würde. Es gibt lustige Szenen, aber auch ernste und noch eine Lovestory obendrauf. Die beiden Hauptdarstellerinnen Pilar Padilla und Elpadia Carylla spielen Adrien Brody glatt an die Wand. Aber alles in allem hat Loach für meinen Geschmack einen Schuss Zuckerguss über das Ganze gegossen. Der Aufstand des Putzpersonals führt eigentlich recht schnörkellos zum Erfolg. Die Demos ähneln Tanzveranstaltungen, die Bosse und die Polizei sind eher harmlos. Alles geht ein bisschen zu glatt, trotz der Ausweisung, und hat einen hohen Unterhaltungswert.
geschrieben am 10.07.2009 um 10:37 Uhr
Seite: [1]
2024