Sony Pictures Television Inc.
Life Without Dick - Verliebt in einen Killer

Life Without Dick - Verliebt in einen Killer

Originaltitel
Life Without Dick
Regie
Bix Skahill
Darsteller
John Henson, Sean Howse, Matt O'Toole, Ian Patrick Williams, Don McMillan, Tim Gingras
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2002
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sarah Jessica Parker in Gangster-Komödie
Colleen Gibson (Sarah Jessica Parker) ist eine ängstliche Person. Deshalb hat sie seit einiger Zeit eine Pistole, um sich ein höheres Gefühl der Sicherheit zu ermöglichen. Ihr Freund Dick (Johnny Knoxville) amüsiert sich darüber. Als Colleen herausfindet, dass dieser sie für eine andere verlassen will, ist sie gar nicht froh. Wie es das Schicksal will, rächt eine zufällig ausgelöste Kugel aus Colleens Pistole den Seitensprung. Doch so recht ist der jungen Frau nicht, was da passiert ist. Was was sie nur mit Dicks Leiche anstellen?
"Life Without Dick - Verliebt in einen Killer" ist die bislang einzige Regiearbeit von Bix Skahill. Für sein Regiedebüt konnte er einige namhafte Schauspieler gewinnen. Vor allem Sarah Jessica Parker erlebte Jahre vor dem Entstehungsjahr der schwarzen Komödie durch die international erfolgreiche Fernsehserie "Sex and the City" einen hohen Popularitätsschub.

Diese wurde zwischen 1998 und 2004 produziert. Auch Kodarsteller Johnny Knoxville ist durch eine Fernsehserie bekannt geworden. Durch die halsbrecherische Reality-Sendung "Jackass" gelang ihm der Sprung auf die Kinoleinwand, obwohl seine schauspielerischen Qualitäten eher begrenzt sind.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
"Life Without Dick - Verliebt in einen Killer" ist Bix Skahills erste und bislang einzige Regie-Arbeit. Für seine Komödie aus dem Jahr 2002 konnte...
Sony Pictures Television Inc.
Life Without Dick - Verliebt in einen Killer
2024