20th Century Fox
Epic - Verborgenes Königreich

Epic - Verborgenes Königreich 3D

Originaltitel
Leafmen 3D
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm
Land /Jahr
USA 2013
Kinostart
16.05.2013
FSK & Länge
ab 6 Jahren 104 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Chris Wedge
Darsteller
Judah Friedlander, Colin Farrell, Aziz Ansari, Josefine Preuß, Blake Anderson, Christoph Waltz
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Moderieren mit Raúl Richter
Josefine Preuß bei DSDS?
Josefine Preuß feierte Anfang 2013 mit dem Fernsehmehrteiler "Das Adlon. Eine Familiensaga" einen großen Erfolg, Kollege Raúl Richtermoderierte gerade die 10. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", die Samstag mit einem Schlager zu Ende ging. Zusammen synchronisieren sie die Titelhelden im Animationsfilm "Epic - Verborgenes Königreich 3D". Ob man die Familienkomödie tatsächlich in 3D sehen sollte, verrät das gut gelaunte Duo im Interview mit Filmreporter.de. Zudem spricht Richter über seine Zukunft bei DSDS und Preuß erklärt, weshalb sie auf ihre Eltern so große Stücke hält.
Nackt mit Oliver Welke!
Schleimiger Oliver Kalkofe
Oliver Kalkofe und Oliver Welke kennen sich seit ihrer Comedy-Sendung "Frühstyxradio". Das war Mitte der 1990er Jahre. Seitdem spielt das Duo zusammen in Komödien wie "Der Wixxer" oder übernimmt Synchronrollen in Animationsfilmen wie "Robots". Auch in "Epic" sind Welke und Kalkofe erneut als Sprecher aktiv, diesmal als fette Nacktschnecken. Im Interview mit Filmreporter.de spricht das Duo über gut und weniger gekonnt synchronisierte Filme sowie Menschen, die ihre Englischkenntnisse überschätzen. Außerdem erklärt Kalkofe wieso er Fan der Band Madness ist und weshalb man nie die eigenen Fans treffen sollte.
2024