Universal Pictures
Pitch Perfect

Pitch Perfect

Die Bühne gehört uns!
Originaltitel
Pitch Perfect
Regie
Jason Moore
Darsteller
Anna Kendrick, Skylar Astin, Ben Platt, Brittany Snow, Anna Camp, Rebel Wilson
Kinostart:
Deutschland, am 20.12.2012 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 21.12.2012 bei Universal Pictures
Genre
Komödie, Musikfilm
Land
USA
Jahr
2012
Länge
122 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,3 (3 User)
Meinungen
Jolla 
Ganz nett, aber total typisch!
Wenn man auf typisch amerikanische High School/College-Komödien steht, kann man sich den Film gut ansehen. Er ist ganz witzig gemacht und auch Anna Kendrick zeigt mal eine etwas andere Seite von sich. Was eher nervt: Es werden wieder einmal alle Typen von Frau und Mann bedient: Es gibt die Dicke, die Lesbe, die Sexbombe und die Tussi... Und mit der Rolle von Anna Kendrick springt die Komödie auf den "Ich bin so düster und anders als alle anderen"-Zug a la Bella Swan auf! Außerdem scheint das einzige Thema des Films zu sein: "Wie gewinne ich verdammt noch mal so einen Scheiß-Gesangswettbewerb???" :-) Zur Unterhaltung ist der Film aber ganz nett!
geschrieben am 18.10.2012 um 18:01 Uhr
Seite: [1]
2024