Koch Media
LoveBite - Nichts ist safer als Sex

LoveBite - Nichts ist safer als Sex

Originaltitel
Love Bite
Regie
Andy DeEmmony
Darsteller
Jessica Szohr, David Ashwood, Ally Kadambi, Melkorka Óskarsdóttir, Natalie Clark, Ben Keaton
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror, Komödie
Land
Großbritannien
Jahr
2012
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (Filmreporter)
4,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGaleriebewerten
Horrorkomödie über Werwölfe auf Jungfrauenjagd
Jamie (Edward Speleers) und seine Freunde leben in einem verschlafenen Nest in England. Ein ereignisloser Sommer droht. Doch das ändert sich, als die schöne Amerikanerin Juliana (Jessica Szohr) auftaucht. Jamie verliebt sich in Juliana. Für große Romantik ist jedoch kein Raum, denn ein Werwolf terrorisiert die Stadt. Er tötet allerdings nur Jungfrauen. Jetzt gilt nur noch eins für Jamie und seine Freunde: sie müssen möglichst schnell Sex haben!
"Love Bite - Nichts ist safer als Sex" macht überhaupt keinen Sinn. Genau das macht ihn zu einem unterhaltsamen Film. Die Horrorkomödie von Andy DeEmmony ("West is West") versucht gar nicht erst, eine sinnvolle Handlung in Szene zu setzen. Er schuf im besten Sinne des Wortes einen Trashfilm. Zu viel Logik und Geschichte hätten bei der Werwolfjagd sowieso gestört. So kann sich "Love Bite" ganz auf den Spaß konzentrieren.

Und den gibt es reichlich. Der britische Humor hebt den Horrorklamauk über amerikanische Genrebrüder hinweg. Er ist lustiger und gewitzter als etwa "Scary Movie". Jamies Freunde Kev (Luke Pasqualino), Bruno (Robin Morrissey) und Spike (Daniel Kendrick) sorgen für zahlreiche komische Situationen. Und am Ende gibt es sogar eine überraschende Wendung.

Dennoch sind es zwei andere Schauspieler, die aus dem Ensemble hervorstechen. Zum einen Edward Speleers ("Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter"). Seine Grimassen in peinlichen oder unangenehmen Situationen sind köstlich. Zum anderen überzeugt vor allem Rosie Sansom ("Borgia"). Ihre Rolle als sexhungriger Teenager Alicia schafft eine gute Stimmung.
Felix Franke, Filmreporter.de
"Love Bite - Nichts ist safer als Sex" ist eine schräge britische Komödie über eine Gruppe englischer Teenager, die aus Angst vor einem Werwolf so...
Koch Media
LoveBite - Nichts ist safer als Sex
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGaleriebewerten
2021