Universum Film
Eden of the East - Das verlorene Paradies

Eden of the East - Das verlorene Paradies

Originaltitel
Higashi no Eden Gekijôban II: Paradise Lost
Alternativ
Das verlorene Paradies: Eden of the East
Regie
Kenji Kamiyama
Darsteller
Jason Liebrecht, Leah Clark, Saori Hayami, Ryohei Kimura
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Japan
Jahr
2010
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zweite Fortsetzung des "Eden of the East"-Anime
Saki Morimi und Akira Takizawa haben in den USA nur knapp einen Anschlag überlebt. Die Japaner waren in das weit entfernte Land gereist, weil es das mysteriöse Spiel von Mr. Outside erforderte. Dieser hatte Akira und elf anderen den Auftrag gegeben, mit dem ihnen zur Verfügung gestellten Geld, Japan aus der Wirtschaftskrise zu führen. Wer nicht ordentlich arbeitet, sollte getötet werden.

Als Akira und seine Freundin nach Japan zurückkehren, ist den beiden keine Ruhepause vergönnt. Denn der Geheimdienst hält Sakis Freund für einen Terroristen. Auf ihrer Flucht vor der Polizei versuchen die beiden Mr. Outsides Aufgabe zu lösen. Dabei entdeckt Saki ein Geheimnis, das ihre Beziehung zu Akira grundlegend in Frage stellt.
Der zweite Spielfilmableger der gleichnamigen, vielfach ausgezeichneten Fernsehserie "Eden of the East" schließt inhaltlich nahtlos an seinen Vorgänger "Eden of the East - Der König von Eden" an. Beide Filme hat Kenji Kamiyama ("Blood: The Last Vampire") inszeniert. So besticht auch der zweite Spielfilm durch eine große Detailverliebtheit der Zeichnungen sowie gesellschaftskritische Untertöne.

Terrorismus und junge Erwachsene ohne Ausbildung spielen eine wichtige Rolle in allen Geschichten. Für die Umsetzung der Animes zeichnet das renommierte Studio Production I.G. verantwortlich, die auch die Anime-Szenen in "Kill Bill" umsetzten. Bei Fans der Serie kam das angeblich letzte "Eden of the East"-Werk besonders gut an. Allerdings ist es für Zuschauer, die weder die Vorlage noch den ersten Film kennen, nicht immer einfach der Handlung zu folgen.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Kenji Kamiyamas Anime ist der zweite Spielfilmableger der Fernsehserie "Eden of the East". Auch hier besticht die Geschichte durch...
Universum Film
Eden of the East - Das verlorene Paradies
2022