Pro-Fun Media
Romeos … anders als du denkst!

Romeos … anders als du denkst!

Originaltitel
Romeos … anders als du denkst!
Regie
Sabine Bernardi
Darsteller
Michael Neupert, Michael Kühl, Peter Foyse, Kevin Gonska, Andreas Löbsack, Daniel Rodic
Kinostart:
Deutschland, am 08.12.2011 bei Pro-Fun media
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2011
FSK
ab 16 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Coming-Out, erste Liebe und andere Schwierigkeiten
Nach dem Coming-Out vor seinen Eltern und seinen Freunden in seinem kleinen Heimatort soll für Lukas (Rick Okon) im liberalen Köln das Leben richtig losgehen. Doch der Start läuft zunächst schief. Denn im Zivi-Wohnheim wird ihm ein Zimmer im Schwesterntrakt zugewiesen.

Zumindest seine beste Freundin Ine (Liv Lisa Fries) ist hier. Die hat sich in Köln bestens eingelebt und führt Lukas in die schwul-lesbische Szene der Stadt ein. Auf einer Party trifft er auf den attraktiven Fabio (Maximilian Befort), ein Macho durch und durch - und das genaue Gegenteil von Lukas. Trotz ihrer Gegensätzlichkeit verlieben sich die beiden. Doch Lukas hat ein Geheimnis. Wie wird Fabio reagieren, wenn er davon erfährt?
Erwachsenwerden, sexuelle Identität und die erste Liebe sind die Themen in Sabine Bernardis Leinwanddebüt. Die von der Gesellschaft tradierte Geschlechterrolle wird in "Romeos ... anders als du denkst!" nicht propagiert. Im Mittelpunkt steht ein junger Mann, der zu sich selbst findet: "Emotional ging es mir dabei vor allem um seine Sehnsüchte und Bedürfnisse, als Mensch glücklich zu werden. Deshalb ist 'Romeos' eine Liebesgeschichte, durchaus humorvoll und manchmal auch ein bisschen frech, stets aber mit der Haltung, dass die Identität eines Menschen in einem selber liegt", erklärt Regisseurin Bernardi.

Mit Rick Okon und Liv Lisa Fries hat sie drei vielversprechende Jungdarsteller gefunden. Der Film lief bereits auf zahlreichen internationalen Festivals. Seine Premiere feierte er im Panorama der Berlinale 2011.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
In Sabine Bernardis Spielfilmdebüt steht der 20-jährige Lukas (Rick Okon) im Mittelpunkt. Der hat in seinem Heimatort gerade sein Coming-Out...
 
In ihrem Spielfilmdebüt thematisiert Sabine Bernardi die sexuelle Identität eines jungen Mannes. Die von der Gesellschaft zugewiesene...
Pro-Fun Media
Romeos … anders als du denkst!
2024