Movienet/24 Bilder
Sommer der Gaukler

Sommer der Gaukler

Originaltitel
Sommer der Gaukler
Alternativ
Schikaneder - Der Sommer der Gaukler
Genre
Historienfilm
Land /Jahr
Deutschland 2011
Kinostart
22.12.2011
FSK & Länge
ab 6 Jahren 110 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Marcus H. Rosenmüller
Darsteller
Florian Teichtmeister, Rainer Haustein, Christian Lerch, Martin Weinek, Fritz Karl, Anna Brüggemann
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerKritikInterviewsbewerten
"Im Zeitalter des schlechten Designs"
Nostalgisch: Marcus H. Rosenmüller
Nach "Sommer in Orange" kommt mit "Sommer der Gaukler" bereits der zweite Film von Marcus H. Rosenmüller innerhalb eines Jahres in die Kinos. Trotz dieser Arbeitswut sei er dennoch kein Besessener, wie der Filmemacher im Interview mit Filmreporter.de verriet. Es treibe ihn lediglich die reine Lust am Filmemachen an. Außerdem sprachen wir mit dem 38-Jährigen über die Rockstars des 18. Jahrhunderts und klärten die Frage, warum in seinen Filmen niemals Handy oder Computer zu sehen sind.
Vom Junkie zum Schausteller
Ewiger Rebell Max von Thun
Max von Thun und Marcus H. Rosenmüller kennen sich von der Filmhochschule. "Sommer der Gaukler" ist ihr erstes gemeinsame Filmprojekt. Im Interview mit Filmreporter.de erzählt der Schauspieler, wie er sich der Figur Emanuel Schikaneders genähert hat. Von Thun versucht, dem Charakter der Figuren Raum zu lassen. Eitelkeit behindere dabei das Ergebnis.
2024