MFA+ FilmDistribution
Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! 3D

Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! 3D

Originaltitel
Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! 3D
Regie
Irina Probost
Darsteller
Michael Schanze, Elton
Kinostart:
Deutschland, am 24.05.2012 bei MFA+ Film Distribution
Kinostart:
Deutschland, am 24.05.2012 bei MFA+ Film Distribution
Kinostart:
Deutschland, am 11.03.2021 bei MFA+ Film Distribution
Kinostart:
Österreich, am 25.05.2012 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 04.10.2012 bei cineworx
Genre
Kinderfilm, Animation/Trickfilm
Land
Deutschland
Jahr
2012
FSK
ab 0 Jahren
Länge
78 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kommwirfindeneinenschatz.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kinoadaption von Janoschs Kinderbuch-Klassiker
Eigentlich wollen Tiger und Bär nur einen ganz entspannten Angelnachmittag verbringen. Doch dann geht ihnen eine seltsame Schatzkarte an den Haken. Bevor sie sie näher betrachten können, kommt der Hund Kurt vorbei. Ein Gerangel entsteht und flugs ist die Karte entzwei. Gemeinsam mit Hase Jochen Gummibär machen sich Tiger und Bär mit ihrer halben Schatzkarte auf die Suche.

Doch sie haben noch Konkurrenz bei dem Abenteuer. Dem durchtriebenen Gokatz ist die andere Hälfte der Karte ins Gesicht geflogen. Kurt und Gokatz setzen alles daran, den Schatz als erste zu finden. Ein abenteuerlicher Wettlauf durch den pupsenden Tintensumpf und die gefährliche Eiswüste beginnt. Werden Tiger, Bär und Jochen Gummibär es rechtzeitig schaffen, den faszinierenden Schatz zu finden und ihn zu bergen?
Produzentin und Regisseurin Irina Probost hat Erfahrung mit dem Janosch-Universum. 2000 erwirbt sie mit ihrer Produktionsfirma Papa Löwe die Filmrechte an einem Großteil von Janoschs Werken. 2006 legt sie nach zwei Janosch-Fernsehserien mit "Oh, wie schön ist Panama" ihren ersten Kino-Zeichentrickfilm vor. Für "Janosch - Komm wir finden einen Schatz! 3D" engagiert sie mit Michael Schanze und Elton zwei recht bekannte Sprecher.

Der gebürtige Oberschlesier Janosch (bürgerlich: Horst Eckert) muss sein Kunststudium aufgrund mangelnder Begabung aufgeben. 1960 veröffentlicht er sein erstes Kinderbuch, viele weitere werden folgen. Neben seiner Tätigkeit als Kinderbuchautor schreibt Janosch Romane, die meist seine Jugend in Schlesien thematisieren. Seit Ende der 1980er Jahre werden seine Kinderbücher auch fürs Fernsehen und das Kino adaptiert.
Michael Domke, Filmreporter.de
"Janosch - Komm wir finden einen Schatz! 3D" ist der dritte Janosch-Kinofilm von Irina Probost, die seit 2000 die Filmrechte an den meisten...
MFA+ FilmDistribution
Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! 3D
2024