Sony Pictures
Die Schlümpfe 2 3D

Die Schlümpfe 2 3D

Originaltitel
The Smurfs 2
Regie
Raja Gosnell
Darsteller
Kevin Lee, Kenan Thompson, Joel McCrary, Adam Wylie, Gary Basaraba, Alan Cumming
Kinostart:
Deutschland, am 01.08.2013 bei Sony Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 01.08.2013 bei Sony Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 01.08.2013 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 01.08.2013 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 31.07.2013 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.dieschlümpfe2.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kinderabenteuer mit den blauen Schlümpfen
In der Fortsetzung des Mixes aus Spiel- und Animationsfilm bekommen es die Schlümpfe erneut mit dem bösen Zauberer Gargamel (Hank Azaria) zu tun. Der hat ein paar schlumpfartige Wesen erschaffen, die so genannten Lümmels, mit deren Hilfe er endlich in den Besitz der magischen Schlumpfessenz kommen will. Doch er hat nicht mit dem tapferen Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Schlumpfine gerechnet. Ihnen zur Seite stehen einmal mehr ihre menschlichen Freunde Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace Winslow (Jayma Mays).
"Die Schlümpfe 2 3D" mag zwar die Geschichte der Titelhelden aus "Die Schlümpfe" fortschreiben, hinter dem Vorhang des Animationsspaßes ist natürlich einiges beim alten geblieben. In den Spielfilmpassagen ist wieder "How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris zu sehen. Und auf dem Regiestuhl nahm wieder Raja Gosnell platz, während das Drehbuchteam neben den vier Stammautoren um einen weiteres Mitglied erweitert wurde.

Auch bei Synchronsprechern setze man auf Konstanz. So spricht Sängerin Katy Perry wieder Schlumpfine, während Hank Azaria wieder Fiesling Gargamel mimen durfte. Die deutschen Stimmen sind mit Hannah Herzsprung als Schlumpfine, Michael Kessler als Hauie und Christiane Paul als Zicki besetzt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Videoclip: Die Schlümpfe 2
In "Die Schlümpfe 2 3D" werden die blauen Titelhelden einmal mehr von dem bösen Zauberer Gargamel (Hank Azaria) bedroht. Der hat schlumpfartige...
 
"Die Schlümpfe 2 3D" mag zwar die Geschichte der Titelhelden aus "Die Schlümpfe" fortschreiben, hinter dem Vorhang des Animationsspaßes ist...
Sony Pictures
Die Schlümpfe 2 3D
2024