Filmreporter-RSS
©Sony Pictures

Die Schlümpfe 2 3D

OriginaltitelThe Smurfs 2
GenreAnimation/Trickfilm, Kinderfilm
Land & Jahr USA 2013
FSK & Länge ab 0 Jahren • 104 min.
KinoDeutschland
AnbieterSony Pictures
Kinostart01.08.2013
RegieRaja Gosnell
DarstellerPaul Reubens, Christina Ricci, Kevin Lee, Kenan Thompson, Joel McCrary, Adam Wylie
Homepage http://ww.smurfshapens.com
http://www.dieschlümpfe2.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Kinderabenteuer mit den blauen Schlümpfen

In der Fortsetzung des Mixes aus Spiel- und Animationsfilm bekommen es die Schlümpfe erneut mit dem bösen Zauberer Gargamel (Hank Azaria) zu tun. Der hat ein paar schlumpfartige Wesen erschaffen, die so genannten Lümmels, mit deren Hilfe er endlich in den Besitz der magischen Schlumpfessenz kommen will. Doch er hat nicht mit dem tapferen Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Schlumpfine gerechnet. Ihnen zur Seite stehen einmal mehr ihre menschlichen Freunde Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace Winslow (Jayma Mays).
"Die Schlümpfe 2 3D" mag zwar die Geschichte der Titelhelden aus "Die Schlümpfe" fortschreiben, hinter dem Vorhang des Animationsspaßes ist natürlich einiges beim alten geblieben. In den Spielfilmpassagen ist wieder "How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris zu sehen. Und auf dem Regiestuhl nahm wieder Raja Gosnell platz, während das Drehbuchteam neben den vier Stammautoren um einen weiteres Mitglied erweitert wurde.

Auch bei Synchronsprechern setze man auf Konstanz. So spricht Sängerin Katy Perry wieder Schlumpfine, während Hank Azaria wieder Fiesling Gargamel mimen durfte. Die deutschen Stimmen sind mit Hannah Herzsprung als Schlumpfine, Michael Kessler als Hauie und Christiane Paul als Zicki besetzt.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Trailer: 
Die Schlümpfe 2
In "Die Schlümpfe 2 3D" werden die blauen Titelhelden einmal mehr von dem bösen Zauberer Gargamel (Hank Azaria) bedroht. Der hat schlumpfartige Wesen...  Clip starten
"Die Schlümpfe 2 3D" mag zwar die Geschichte der Titelhelden aus "Die Schlümpfe" fortschreiben, hinter dem Vorhang des Animationsspaßes ist natürlich einiges beim alten... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de