Paramount Home Entertainment
Replicant

Replicant

Originaltitel
Replicant
Regie
Ringo Lam
Darsteller
Jean-Claude van Damme, Michael Rooker, Catherine Dent, Brandon James Olson, Pam Hyatt, Ian Robison
Medium
Film
Filmstart
27.12.2001 bei Highlight Film und Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Replicant
Genre
Thriller, Action
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 18 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Spektakel mit emotionalem Jean-Claude Van Damme
Der Serienmörder mit dem Spitznamen "Die Fackel" kümmert ist in New Orleans auf der Suche nach jungen Müttern. Dabei konzentriert er sich auf Rabenmütter. Detective Jake ist seit langem auf der Suche nach dem brutalen Mörder, aber erst die Hilfe des Geheimdienstes soll der Jagd das Ende bereiten. Die Wissenschaftler haben mit Hilfe eines Haares ein Klon erstellt, und tatsächlich ist "Nummer 1" schnell erfolgreich.
Die Taten des psychopathischen Serienkillers lassen blutige Szenen mit Kindern und Frauen erwarten. Trotzdem spielt Jean-Claude Van Damme hier nicht nur den knallharten Action-Star, sondern zeigt sich auch von seiner emotionalen Seite. Sein Ziel war es, mit diesem Streifen seine Karriere aufzubessern und seinen Fans zu zeigen, dass er nicht nur in der Rolle des harten Schlägertyps sein schauspielerisches Talent ausleben kann. Um dem Ganzen mehr Tiefe zu verleihen, führt Regisseur Ringo Lam die Diskussion um die Erzeugung künstlichen Lebens ein. Und so ganz nebenbei entdeckt man noch einen moralisch-philosophischen Gedanken: Kein Mensch kommt als Killer auf die Welt.
Richard Rendler, Filmreporter.de
Jean-Claude van Damme zeigt ungewohnte Tiefe und Verletzlichkeit.
Koch Films
Jean-Claude Van Damme ist der "Replicant" (2001)
2024