Mec - Media Entertainment
Miracle - Ein Engel für Dennis P.

Miracle - Ein Engel für Dennis P.

Originaltitel
Mirakel
Regie
Natasha Arthy
Darsteller
Stefan Pagels Andersen, Magnus Rudbech, Sasia Mølgaard, Regitze Stenderup, Andreas Andersen, Mette Berggreen
Kinostart:
Deutschland, am 10.10.2002 bei AFM Filmverleih
Genre
Musical
Land
Dänemark
Jahr
2000
FSK
ab 6 Jahren
Länge
78 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
3,7 (3 User)
Kinderfilm über Schutzengel, Liebe, Freundschaft
Dennis P. (Stefan Pagels Andersen) hat einige Probleme. Der Mathelehrer nervt, die Mutter hat schlechte Laune. Und dann kommt scheinbar Freund Mick bei der angebeteten Karen Elise zum Zuge. Auch der Haarwuchs will sich einfach nicht einstellen. Doch dann tritt ein Schutzengel in Dennis Leben. Mit einer Lizenz für Wunder lässt sich das Teenagerleben schon ganz anders an. Doch fortan darf er nie mehr fluchen. Alles läuft wunderbar bis doch ein Fluch über seine Lippen kommt.
Natasha Arthys Kinodebüt ist ein gelungenes Musical über Schutzengel, Liebe, Freundschaft und überfällige Schamhaare. Der unterhaltsame Kinderhit aus dänischer Produktion macht mit seinen sorgfältig choreographierten Musicaleinlagen und dem sympathischen Dreikäsehoch Stefan Pagels Andersen in der Rolle von Dennis P. klein und Groß Spaß. Satirische Elemente lassen den pädagogische Auftrag nicht zu aufdringlich erscheinen.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Natasha Arthys Kinodebüt ist ein gelungenes Musical über Schutzengel, Liebe, Freundschaft und überfällige Schamhaare.
Absolut Medien
Miracle - Ein Engel für Dennis P.
2022