Constantin Film
Fünf Freunde

Fünf Freunde

Originaltitel
Fünf Freunde
Genre
Kinderfilm
Land /Jahr
Deutschland 2012
Kinostart
27.01.2012
FSK & Länge
ab -1 Jahren 89 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Mike Marzuk
Darsteller
Anna Böttcher, Michael Fitz, Marcus Harris, Anja Kling, Alwara Höfels, Armin Rohde
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Valeria Eisenbart, Neele Marie Nickel & Quirin Oettl halten zusammen
Freunde für immer?
Valeria Eisenbart, Neele Marie Nickel, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen und Hund Coffey sind die Hauptdarsteller von "Fünf Freunde". In der Adaption von Enid Blytons Kindergeschichten lösen sie als Team ein kniffliges Verbrechen. Wie mutig sie im echten Leben sind, verraten Eisenbart, Nickel und Oettl Filmreporter.de im Interview. Justus war erkrankt und konnte deshalb nicht dabei sein. Die drei verstehen sich sehr gut und sind überaus sympathisch. So entsteht ein interessantes Gespräch über die Vorteile der Schauspielerei. Außerdem erzählt Neele, weshalb auch sie manchmal ein Junge sein möchte.
"Fünf Freunde' haben mich begleitet"
Wiedersehen mit Marcus Harris
Julian hat Marcus Harris nie losgelassen. In der britischen Serie "Fünf Freunde" spielte er den Anführer der berühmten Kinderdetektive. Für die deutsche Verfilmung der Enid Blyton-Kinderbücher hat er sich sofort begeistert. Für die Rolle des Julian ist er inzwischen zwar zu alt. Mitspielen wollte er trotzdem. Im Interview mit Filmreporter.de berichtet er über seine Zeit als Unternehmer und stellvertretender Bürgermeister von Wallingford. Zudem erklärt er uns, dass es ein weiteres Wiedersehen mit seinem Julian geben könnte.
2024