Warner Home Video
Harold & Kumar: Alle Jahre wieder

Harold & Kumar: Alle Jahre wieder

Originaltitel
A Very Harold & Kumar 3D Christmas
Alternativ
Harold & Kumar 3 (Arbeitstitel); Harold und Kumar: Alle Jahre wieder
Regie
Todd Strauss-Schulson
Darsteller
Richard Riehle, Chernise Yvette, Cassie Keller, Jake M. Johnson, Gareth Reynolds, Evan Mann
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2011
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dritter Teil der Harold & Kumar-Reihe
Harold Lee (John Cho) und Kumar Patel (Kal Penn) waren beste Freunde, doch in den letzten Jahren ist ihre Freundschaft etwas eingeschlafen. Harold ist inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann, während Kumar nach wie vor in dem heruntergekommenen Apartment wohnt, in dem die früheren Buddys früher gemeinsam wohnten.

Als er ein Päckchen mit Harolds Namen bekommt, beschließt Kumar, es seinem alten Freund zu bringen. Als die beiden es gemeinsam auspacken, finden sie darin einen großen Joint. Kumar will ihn unbedingt rauchen, aber Harold, der das Kiffen aufgegeben hat, ist dagegen. Im Handgemenge gerät der Weihnachtsbaum in Flammen, und Harold und seiner Frau droht ein trostloses Fest. Es gibt nur eine Lösung: Harold und Kumar machen sich auf den Weg, einen neuen Baum zu suchen.
Es ist, als würde man eine Folge "How I Met Your Mother" sehen. Mit John Cho ("Star Trek: Into Darkness 3D"), David Burtka, Kal Penn ("Dr. House") und natürlich Neil Patrick Harris treten gleich vier Schauspieler, die in der Erfolgscomedy mitgewirkt haben, in "Harold & Kumar - Alle Jahre wieder" auf. Allen voran Neil Patrick Harris hat mit seiner Rolle als Womanizer Barney Stinson in der Sitcom Eindruck hinterlassen.

Todd Strauss-Schulson "Harold & Kumar - Alle Jahre wieder" ist der dritte Teil der "Harold & Kumar"-Reihe. Im Jahr 2004 startete der komödiantische Klamauk mit "Harold & Kumar". Vier Jahre später folgte "Harold & Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo".
Felix Franke, Filmreporter.de
Warner Home Video
Harold & Kumar: Alle Jahre wieder
2024