Warner Bros. Pictures
Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen

Originaltitel
Harry Potter and the Sorcerer's Stone
Regie
Chris Columbus
Darsteller
Paul Marc Davis, David Brett, Ray Fearon, Adrian Rawlins, Scott Fern, Will Theakston
Kinostart:
Deutschland, am 22.11.2001 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Fantasy, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 6 Jahren
Länge
152 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://harrypotter.warnerbros.de/
Links
Pottermore
Meinungen
Schantra 
Avatar von Schantra
Da nun der letzte Teil der HP Reihe ins Kino kommt wollte ich bemerken, dass der erste noch einer mit der Fantasiereichsten war. Ich liebe alle Teile, aber im ersten erlebt man einfach genau wie Harry jede neue Kleinigkeit mit erstaunen. Vielleicht hat man sich später in den Filmen daran gewöhnt, oder es wird wirklich weniger. Übrigens liebe ich die Musik in allen Facetten.
geschrieben am 12.07.2011 um 09:23 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Schade nur dass...
Habe mal wieder ein HP Wochenende gemacht und muss sagen (obwohl ich mich gegen die Bücher immernoch wehement wehre) dass der Film echt gut gemacht ist. Diesmal hab ich allerdings weniger auf die Geschichte geachtet sondern auf Ausstattung, Kameraeinstellungen und Farben. Ein Blick der sich lohnt. Schade nur dass der letzte Potter erst im Sommer kommt...
geschrieben am 06.10.2008 um 08:48 Uhr
onewinged-angel 
ja...
also ich fand den film echt faszinierend. also so ne Fantasie wie Rowling müsste man haben... HIer sehen alle noch so süss aus, wie kleine bubis^^
geschrieben am 13.05.2008 um 16:43 Uhr
(=me=) 
Hokus, pokus, Fidibus...
In dem Film waren sie alle noch klein und süß!!!!! Es ist ein film voller überraschungen und zauberei. Es handelt von Freundschaft, Vertrauen und Magie.
geschrieben am 11.04.2007 um 13:42 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
wao.....
Ich hab mir den Film vor kurzem wieder mal angschaut und ich war echt begeistert. Mir ist früher noch nie aufgefallen wie lustig und auch knuffig die Darsteller sind. Außerdem ist der Fim am Ende so rührend sodass ich jedesmal zu weinen beginne.
geschrieben am 24.02.2007 um 19:51 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Gute Umsetzung des Buchs
Chris Columbus hatte es schwer. Das Buch zu verfilmen war keine leichte Aufgabe, aber er hat es gut hinbekommen. Trotz 152 min. Länge wird der Film dem Buch nicht gerecht, wie das meistens so ist. Trotzdem kam am Ende ein sehenswerter Film heraus, den man sich immer wieder ansehen kann. Zum besseren Verständnis empfiehlt es sich, zuvor das Buch zu lesen - das gilt für alle Harry Potter Filme.
geschrieben am 15.01.2007 um 12:34 Uhr
Bo 
Hi!!
Das ist immernoch der BESTE Film von allen !!
geschrieben am 04.01.2007 um 12:16 Uhr
juno 
Avatar von juno
Mr. Potter
Ja der erste Film, fand den auch wirklich gut, aber im nachhinein betrachtet sind die neuen wo sie älter sind schon viel Spannender, aber ich denke auch die Bücher wurden immer spannender! Und da ich ja ein großer Alan Rickman fan bin und ein kleiner Harry Potter noch dazu ist er auf alle Fälle Sehenswert und natürlich für Kinder sowieso. Wer lässt sich nicht gern in den Bann ziehen und atemraubende wesen wie Fluffy oder einen Troll im Klo anschauen! Toller Film
geschrieben am 15.10.2006 um 17:47 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Harry Potter
Das Buch verschlungen, den Film geliebt! Doch wenn ich ihn mir heute ansehe und den vierten Teil merkt man schon, wie viel weiterentwickelt sie sind, um sich in den Charakter einzufügen. Aber Daniel war echt knuddelig...und Hermine hat die vom Buch beschriebenen wuscheligen Haare, keine glatten!
geschrieben am 12.10.2006 um 20:10 Uhr
JessilaDieb 
Hm
Ich war nochn bissl kleiner als ich in den Film gegangen bin... Buch 1 und 2 hatte ich vorher gelesen... ich war begeistert! Und ich meine, der Film ist schon gut gemacht, auch wenn die anderen besser sind =P Naja ich mein ich mag solche süßen bösen Tierchen und finde Fluffy voll knuddelig und norbert is auch süß...spannend war das auch...und wie klein die da noch waren...emma watson war da glaube ich 10 Jahre alt oder so und die jungs 12...jedenfalls rupert...daniel kp 11 oder so...tom felton 13....also hab ich gehört! Sie haben super geschauspielert und das tun sie jetzt auch noch! Aber Naja...ich freue mich auf den fünften Film!=) Lieb euch *KUSSY*
geschrieben am 07.08.2006 um 20:54 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Gute Umsetzung des Buchs
Chris Columbus hatte es schwer. Das Buch zu verfilmen war keine leichte Aufgabe, aber er hat es gut hinbekommen. Trotz 152 min. Länge wird der Film dem Buch nicht gerecht, wie das meistens so ist. Trotzdem kam am Ende ein sehenswerter Film heraus, den man sich immer wieder ansehen kann. Zum besseren Verständnis empfiehlt es sich, zuvor das Buch zu lesen - das gilt für alle Harry Potter Filme.
geschrieben am 19.02.2006 um 22:35 Uhr
Seite: [1] 2
2024