ARD Degeto/Erika Hauri
Jutta Speidel und Katharina Müller-Elmau in "Doppelgängerin"

Doppelgängerin

Originaltitel
Doppelgängerin
Alternativ
Die Doppelgängerin
Genre
TV-Film, Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2011
Kinostart
Medium
Kinofilm
Regie
Nikolai Müllerschön
Darsteller
Johannes Keusch, Hank Huhn, Sina Ebell, Axel Meinhardt, Tom Radisch, Thomas Limpinsel
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDGalerieInterviewsbewerten
Riester-Rente nutzlos?
Jutta Speidel skeptisch
Jutta Speidel kämpft mit sich selbst. Zumindest ist dies in der Fernsehproduktion "Doppelgängerin" der Fall. In der Komödie spielt die gebürtige Münchnerin sowohl Glaserin Emma Stöckel, als auch Geschäftsfrau Hedwig von Auenstedt. Welche der beiden Damen ihrer eigenen Persönlichkeit eher entspricht, erläutert Speidel im Interview mit Filmreporter.de. Darin erzählt sie auch, weshalb sich Politiker nicht wundern müssen, wenn sie von den Medien auseinander genommen werden und wieso sie die Riester-Rente verabscheut.
Musiker und Schauspieler mit Leib und Seele
Michael Fitz vom Leben inspiriert
Viele Fernsehzuschauer kennen Michael Fitz als Ermittler Carlo im Münchner "Tatort". Die Krimiserie hat er zwar verlassen, mit seinen zwei Ex-Kollegen Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec gibt der Musiker aber noch regelmäßig Benefizkonzerte. Falls ihn die Muse küsst, hat Michael Fitz immer etwas zu schreiben dabei, wie er Filmreporter.de im Interview zur Fernsehkomödie "Doppelgängerin" verrät. Außerdem erzählt er, wie er zur Stimme von Max Bronski wurde.
2024