Warner Bros
Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

Originaltitel
The Lord of the Rings
Regie
Ralph Bakshi
Darsteller
Christopher Guard, William Squire, Michael Scholes, John Hurt, Simon Chandler, Dominic Guard
Medium
Film
Filmstart
08.11.2001 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Der Herr der Ringe
Genre
Animation/Trickfilm, Fantasy
Land
USA, Großbritannien, Spanien
Jahr
1977
FSK
ab 12 Jahren
Länge
128 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,9 (9 User)
Meinungen
VictoryaParker (gelöscht) 
Gehört dazu..
Als Herr der Ringe Extremfan (ja auch schon damals, als P. Jackson noch keine Trilogie machte und ich noch das Buch lesen durfte, und ja Bücher gibt es noch...) habe ich natürlich auch diese Dokumentation des filmischen Versuches die Unmöglichkeit in die Realität zu holen gesehen und muss sagen, es ist ok. für die Zeit und dafür dass es ein unverfilmbares Buch ist. Schade dass nie daran weitergearbeitet wurde. Das ganze allerdings in einem anderen Stil, eher richtiger Zeichentrick mit guten Zeichnern wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
geschrieben am 24.09.2008 um 08:09 Uhr
Filmfreund 
Avatar von Filmfreund
Nicht ganz gelungen
Wir haben uns 1977 ja sehr auf Bakhi gewartet. Endlich eine Herr-der-Ringe-Verfilmung. Das Ergebnis war zwiespältig. Die Umsetzung war klasse, aber die Geschichte leider so verkürzt, dass es uns Tolkien-Fans doch sehr schmerzte. Hätte er mal kleinere Brötchen gebacken udn mit dem kleinen Hobbit angefangen...
geschrieben am 22.01.2008 um 17:07 Uhr
Igor 
DAS geniale Phantasyabenteuer
Hallo Fans von HdR, es ist 2007 und ich kann es nicht glauben, dass ich die Erste bin, die hier schreibt!!! Die Geschichte von dem Einen Ring, Frodo, Sam, Gollum und - natürlich an eigentlich erster Stelle - Aragorn ist einfach genial. Dazu die Filme, die dazu gehörige Musik, die Accessoires ( Elbenwald, ich grüße Euch) sind genial!
geschrieben am 25.07.2007 um 23:23 Uhr
Seite: [1]
2024