Kinostar
Sen Kimsin?

Sen Kimsin?

Originaltitel
Sen Kimsin?
Alternativ
Sen Kimsin
Regie
Ozan Aciktan
Darsteller
Tolga Cevik, Köksal Engür, Pelin Körmükçü, Toprak Sergen, Zeynep Özder
Kinostart:
Deutschland, am 08.03.2012 bei Kinostar
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2012
FSK
ab 6 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rasante türkische Komödie mit viel Musik
Tekin (Tolga Cevik) glaubt, ein guter Detektiv zu sein. Die Realität sieht jedoch anders aus. Die meisten Aufträge vermasselt er wegen seiner unglaublichen Schusseligkeit. Deshalb steht Tekin finanziell ziemlich schlecht da.

Das ändert sich erst, als er Suzan (Pelin Körmükçü) kennenlernt. Die wohlhabende Witwe beauftragt Tekin, den Aufenthaltsort ihrer Stieftochter herauszufinden. Der Ermittler sieht darin die Chance, sich finanziell zu sanieren. Außerdem kann er mit dem Auftrag endlich seine Fähigkeiten als Detektiv unter Beweis stellen. Das wird jedoch schwieriger, als erhofft. Merkwürdigerweise scheint ausgerechnet die Witwe seine Ermittlungen zu behindern. Aber warum? Weshalb wollte sie denn dann, dass Tekin auf Spurensuche geht?
"Sen Kimsin?" setzt auf Klamauk und Musik. Spannung versucht der Regisseur durch kurze, schnelle Schnitte, hohes Erzähltempo und aufwendig inszenierte Action zu erzeugen. Die Darstellerriege ist weitgehend unbekannt und vor allem im Fernsehbereich tätig. Lediglich Köksal Engür ist durch die erfolgreichen türkischen Filme "Tal der Wölfe - Gladio" und "Günesin oglu" einem größeren Publikum bekannt.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Videoclip: Sen Kimsin?
Die Geschäfte von Detektiv Tekin (Tolga Cevik) laufen schlecht, was wenig verwunderlich ist: Bei seinen Ermittlungen stellt er sich meist etwas...
 
Galerie: Sen Kimsin?
Ozan Aciktan setzt in seiner türkischen Komödie "Sen Kimsin?" auf Tempo, Klamauk und viel Musik. Die Charaktere werden von überwiegend unbekannten...
Kinostar
Sen Kimsin?
2024